Ich habe alles versucht aber Minecraft öffnet sich nicht?

3 Antworten

Java zu aktualisieren bringt Dir nur was, wenn DU im Launcher auch auf externes Java umstellst. MC liefert sein Java mit...

Lief MC schon mal in irgend einer Version?

Lösche ggf mal die option.txt im MC-Verzeichnis... (Tipp aus dem Netz zur Fehlermeldung).. Sonst würde ich fast behaupten, gibt es ein Problem mit der GraKa/GraKatreiber... Ggf ist sie zu alt und schafft die geforderte Leistung einfach nicht...

KORREKTUR:

https://www.nvidia.de/Download/driverResults.aspx/82847/de

Korrektur.. Letzte Version von 2015... Aber auch nur für Win7....

Minecraft sagt mir gar nichts, aber ich bin ein Java-Experte. :D

Wenn mich nicht alles täuscht, liegt es irgendwie an "OpenGL" vermutlich. Die Java-Anwendung wird vermutlich mit falschen Einstellungen (bezüglich RAM und Grafikeinstellungen) ausgeführt. Versuche Mal im Internet zu recherchieren, wo die Einstellungen für die Ausführung der ".jar"-Datei von Minecraft gespeichert werden. Könnte eine Datei namens "config.xml", "config.txt", "options.xml" oder "Options.txt" sein. Diese oder eine ähnliche Datei ausfindig machen und mit einem Texteditor und schauen, ob dort was Falsches eingestellt ist. Oder diese Datei "löschen", indem sie umbenennst in "options_old"