Ich habe 2 Fünfen?

6 Antworten

Rede mit deinen zwei Lehrern in den betreffenden Problemfächern, ob es möglich ist durch eine größere Hausaufgabe, eine Präsentation oder wenn alle Stricke reißen durch eine Semesterprüfung es möglich ist, wenigstens auf eine Note 4 zu kommen. Ein Vierer ist zwar auch nicht prickelnd aber wenigstens bist du damit positiv und durchgekommen. Handle dich einfach hoch vom geringsten zum größten Übel. Die Chance auf eine Semesterprüfung für einen Vierer MUSS dir dein Lehrer immer geben.

Zumindest ist das bei uns in Österreich so. Du solltest für deine Problemfächer auf jeden Fall einen professionellen Nachhilfelehrer damit beauftragen. Der weiß auch, worauf es ankommt. Klar kostet das etwas aber das Geld ist gut investiert. Schließlich gehts bei dir ums Überleben und nicht um Kosmetik, sprich Note 1 oder 2.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aporedburgis2
Fragesteller

Mache ich vielen Dank 🤩

In der Regel sollte man da mit den Lehrern reden und sie bitten noch eine mündliche Prüfung oder eine Hausarbeit zu machen, dass du deinen Notenschnitt verbessern kannst. Dies wird in der Regel als Extemporale bewertet.

Hast du den Inhalt des Themas nicht verstanden, hol dir Hilfe zB bei Sofatutor oder anderen Nachhilfeportalen.

Je nach Thema sind die Videos von Mr.Wissen2go oder Simplicisimo ganz hilfreich.

In der Regel ist es wichtig die Grundsubstanz verstanden zu haben dann geht der Rest ganz schnell

Frag den Lehrer in geschichte ob du Referat halten kannst oder extra Arbeit

vlt gönnt er die 4 dann noch

machen viele die ich kenne.

ja es macht kein Bock aber ganz ehrlich lieber durchziehen als sitzen bleiben :)

Aporedburgis2
Fragesteller

Ja hast recht mache jch

Du brauchst zwei Zweien, am besten in hauptfächern(Bio, geo..... Sollte auch gehen, dann musst du nicht wiederholen.

Aporedburgis2
Fragesteller

Bei uns kann man eine 5 mit eine drei ausgleichen die andere nicvt

Du brauchst glaub mind. zwei Zweien, auf jedenfall gute Noten