Frage von Cansel2248, 154

kann ich 2 fünfen in nebenfächer ausgleichen (nrw gymnasium EF)?

hii zurzeit stehe ich in bio und chemie 5. miene frage ist jetzt ob ich diese zb mit einer 1 oder 2 in mathe und einer 2 in englisch ausgleichen kann?

Antwort
von ichuckchuck, 118

Wenn du in einem Hauptfach eine 5 Hast dann musst du mindestens eine 3 in einem Nebenfach haben . Aber wenn du in nebenfach ne 5 hast und in Englisch Deutsch Mathe OK bist ( 2 , 1 ) dann dürfte sich das ausgleichen . Du kannst ja auch mal deine Lehrerin / deinen Lehrer ansprechen und dann könnt ihr zusammen eine Lösung finden wie das besser Klappt denn sie kann dich einschätzen , vielleicht liegt es ja auch daran dass du dich nicht oft meldest ...oder dass du den Stoff nicht verstehst und nicht genügend übst.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Kommentar von Cansel2248 ,

hab in zwei nebenfächern eine 5. kann ich dass dann mit 2 hauptfächern ausgleichen? oder muss ich es nur mit einem ausgleichen können?

Kommentar von ichuckchuck ,

Ja, pro 5 in einem Nebenfach kannst du es mit einem Hauptfach ausgleichen also brauchst du zwei 3ern, oder eine 2, oder natürlich was noch besser wäre, eine 1.

Antwort
von justin2103, 112

Das auf jedem fall mann kann eine 5 sogar mit einem fach was man ca genau so oft in der woche hat mit einer 3 ausgleichen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community