Ich hab Wasserleiche gefunden?

8 Antworten

Du solltest dringend mit deinem Arzt sprechen. Sicher hilft eine psychologische Erstberatung. Vielleicht hast du es in ein paar Monaten verdrängt, vielleicht sitzt es aber auch tiefer. Das wäre verständlich. Gehe offen mit dem Thema um. Sprich mit dir nahen Menschen darüber. Es ist wichtig das nicht in sich hineinzufressen. Es ist auf jeden Fall keine Schande und erst recht nicht außergewöhnlich deshalb einmal beim Psychologen vorstellig zu werden wenn es Dir Nahe geht.

Im übrigen ist es menschlich und ein Zeichen für einen gesunden Charakter, dass es Dich beschäftigt. Menschen die das ohne Weiteres schlucken, sollten sich mehr Sorgen um ihren geistigen Zustand machen.

Mach Dir keine Sorgen und gehe offen damit um. Ich wünsche Dir viel Kraft. Liebe Grüße!

Oelbrauerin
Fragesteller

Danke 🙏🏼

Es ist wichtig, wenn dich dies belastet, dass du deine Sorgen los werden kannst. Vielleicht sprichst du mal mit einem Arzt darüber, damit er dich weiter vermitteln kann oder du suchst dir eine Beratungsstelle heraus. Zudem kannst du auch über Telefon Seelsorgern sprechen.

Verabschiede Dich von ihm, auch wenn Du ihn nicht kanntest.

Traumatische Belastungsstörung, vielleicht! Würde sich auch noch sehr viel später im Leben zeigen!

PSYCHOLOGIN! Jetzt behandeln oder nie!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Falls Du noch zur Schule gehst: Gibt es an Eurer Schule vielleicht einen Vertrauenslehrer? Dann kannst Du auch mit diesem reden.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute