ich hab ne frage zu torwarthanschuhe mit oder ohne fingersave

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo batista10,

mein Bruder ist schon seit vielen Jahren Torhüter und schwört auf Fingersave. Während viele Profi-Torhüter wie z. B. Oliver Kahn Fingersave nicht benutzen, wegen des schon von dir angesprochenen Grip. Ich denke man muss hier einfach probieren und jeder muss es für sich entscheiden was besser ist. Grundregeln gibt es hier nicht. Benutze das was dir besser liegt.

Grüße

In dem Video das ich gepostet hab, glaub ich sagt der Olli etwas über Torwarthandschuhe.

Servus,

Ich habe früher auch mit fingersave gespielt.

Dann hab ich einen erfahrenen Torwarttrainer bekommen und er hat mir klar gemacht das man ohne spielen sollte.

Ohne fingersave sind die Handschuhe viel beweglicher und man muss nicht so viel Kraft aufbringen wenn man den Ball Fausten muss.

Man hat deutlich ein besseres Ballgefühl, und das braucht man zum Beispiel bei Flanken und ecken abzufangen.

Wenn man sich dran gewöhnt ohne zu spielen merkt man kein Unterschied.

Mein Tipp ist es wirklich ohne zu spielen.

Mit freundlichen Grüßen jonas

Hi, also ich bin seit 9 Jahren Torwart und habe schon damals mit 10 Jahren meine ersten fingersave Handschuhe gehabt und
Bin danach umgestiegen und muss sagen dass es Quatsch ist umzusteigen denn man kann dann nicht mehr auf die fingersave elemente verzichten und es stimmt dass auch zb. Bernd leno oder buffon ohne fingersave spielen aller dings spielen Torhüter wie iker casillas Manuel neuer oder David de gea mit Fingersave aber ich würde mich da nicht an den Profis orientieren :D

Würde Dir raten, die mit Fingersave weiterzubenutzen. Denn bei harten Schüssen ist dieser Fingersave enorm wichtig. Zum Grip kann ich Dir leider nichts sagen, aber ich denke, dass der Unterschied nicht gravierend ist.