Wie verleihe ich Torwarthandschuhen neuen Grip?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann Torwarthandschuhen keinen neuen Grip geben!

Egal ob Haarspray, Honig, Cola oder Baumharz. Das funktioniert vielleicht, wenn man einen Ball fängt, aber spätestens dann hat man so viel Dreck auf dem Handschuh, der sich nicht mehr entfernen lässt und damit ist der Grip komplett weg.

Baumharz?

Dion bei Apfeltalk.de meint: Den Grip verbessern kann man eigentlich nicht. Man kann ihn meiner Erfahrung nach nur erhalten. So wie ein Handschuh beim ersten Mal haftet, ist es eben nur beim ersten Mal. Dann muß man halt schauen den Handschuh sauber zu halten und ihn zu pflegen. Während des Spiels reinspucken ist eine Variante, die andere ihn ständig feucht zu halten. Probieren ist der Schlüssel zum Erfolg.

mit schleifpapier anrauhen,manch schwören auch auf baum harz oder honig.

gruß

Gezeiten  05.05.2012, 18:15

Modemodelle sprühen Haarspray auf die Schuhsohlen zwecks Grip. Aber ob das schon mal einer für Torwarthandschuhe probiert hat ..... ?????

Nass machen reicht. Stell Dir so einen "Wasserbestaeuber" fuer Pflanzen ins Tor und ein Handtuch. Wenn die Handschuhe Dreck abbekommen, kannst Du es mit dem Handtuch abwischen. Nicht zu nass, eher leicht feucht! Oder einfach ohne Handschuhe spielen...! Wer sagt, dass Torwarte Handschuhe benoetigen...schau mal bei Handballspielen zu....!!!

Alles ueber Handschuhe, auch beheizbare Handschuhe unter www.vonruetzen.de

ovr sports equipment

cortauri448  29.09.2023, 00:45

Handballtorwarte haben deshalb keine Handschuhe, weil sie das Spiel durch sehr präzise Pässe das Spiel eröffnen. Da stört der Handschuh. Außerdem müssen sie den Ball nicht unbedingt fangen, sondern es reicht den Ball am Tor ins Aus zu lenken.

die Geschwindigkeit und die Härte ist beim Fussballl auch viel höher und damit das Verletzungsrisiko des Torwarts.

Frag doch mal den Trainer/den anderen Torwart nach seinen Handschuhen, sag einfach du hast keine und du brauchst welche zum spielen