Ich hab mit einem Mädchen Streit gemacht ich will mit ihr Vertragen was kann ich da tun?

3 Antworten

Leite Eurer Gespräch mit einer Entschuldigung für diesen Vorfall ein...
Ich hoffe nur, es kommt zu ein Gespräch (und nicht zu neue Zwistigkeiten). Seid bitte Beide objektiv, ruhig und sachlich. Lasst den Anderen aussprechen und respektiert dessen Meinung. Ihr müsst sie ja nicht teilen, sie respektieren reicht schon (für heute).

Als Erstes könntest du dir ein paar neue Verben zulegen. Streit muss man nicht machen. Es reicht wenn man streitet.

Als Zweites können dir Satzzeichen vielleicht ein mal das Leben retten.

Und als Drittes solltest du dich bei ihr entschuldigen.

Lasse sie einfach in Ruhe. Finde dein Vorhaben unnötig. Und wenn schon, dann entschuldigt man sich.