Ich hab mir Avokados gekauft und gerade probiert. Es schmeckt zum erbrechen!

14 Antworten

auf keinen Fall kocheen! Dann schmecken sie völlig ungeniesbar. Vielleicht war sie noch nicht reif. Drucktest mit dem Finger machen. Ansonsten mit Zitrone und Salz und Pfeffer aufgepeppt als Brotaufstrich oder in den Tomatensalat statt Mozerella - einfach lecker!

Avocados schmecken leicht nussig-buttrig!>>> wenn sie reif bzw. weich sind!! Solange solltest Du warten...dann lässt sich die Schale auch ganz einfach entfernen!

peha15  09.08.2010, 14:18

...aus der reifen, halbierten und entkernten Frucht dass pastell-grüngelbliche Fruchtfleisch herauskratzen...mit einem Löffel, geht das gut! Danach zerdrückst Du es mit einer Gabel, würzt es mit etwas Salz, weissem Pfeffer, Zitronen-oder Limettensaft und eventuell ein wenig Knoblauchpulver...auf Knäckebrot oder Vollkornbrot sehr lecker und nahrhaft--kannst auch noch ein paar geschälte Sonnenblumenkerne darüber streuen!! (als Deko sehr schön: entkernte Fruchthälfte, gefüllt mit Krabbencocktail!!!)

vielleicht sind sie noch nicht reif, dann sind sie wie gummi und wirklich eklig. reife avokados sind sehr weich, du kannst sie fast aufs brot streichen. mit etwas salz und pfeffer auf geröstetem ciabatta sind sie perfekt. der geschmack ist sehr cremig und leicht nussig finde ich. das dicke ding in der mitte ist der kern, weg damit! dass du sie vor dem essen schälen musst, weißt du oder? ;O)

Avokados sind recht mehlig oder weich. In der Mitte befindet sich ein dicker Kern, den sollte man nicht mitessen. Avokados werden nicht als Obst gegessen, sondern mit Gewürzen und Zitrone abgeschmeckt und zu einer Mahlzeit als Dip serviert.

geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden aber vielleicht war deine avocado schlecht? das in der mitte ist der kern und ist meines wissens nach nicht essbar.

welche konsistenz hat denn "das in der mitte" dass du auf die idee kommst, das zu essen? ^^ (das sollte eigentlich ein fester kern sein)