Ich hab meine Mutter geschlage was ist die Strafe dafür im islam?

4 Antworten

Du solltest dich aufrichtig bei deiner Mutter entschuldigen und Tauba machen. Dann ist alles gut. Menschen machen nun mal Fehler.

Wer ein Vergehen oder eine Sünde begangen hat und dies bereut, kann zwei Rak'a beten und Allah (t) um Vergebung bitten, die er auch erlangt, wenn seine Reue aufrichtig ist, d.h., dass er eventuell angerichteten Schaden wiedergutmacht und nicht rückfällig wird und auch nicht im Herzen Verlangen danach trägt, sein Vergehen zu wiederholen oder ein anderes zu begehen. Allah (t) sagt in Seinem Buch, dem Qur'an:
"Und diejenigen, die - wenn sie etwas Schändliches getan oder gegen sich gesündigt haben - Allahs gedenken und für ihre Sünden um Vergebung flehen; und wer vergibt die Sünden außer Allah? - und diejenigen, die nicht auf dem beharren, was sie wissentlich taten, für diese besteht ihr Lohn aus Vergebung von ihrem Herrn und aus Gärten, durch die Bäche fließen; darin werden sie ewig sein, und herrlich ist der Lohn der Wirkenden."

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, S. 137-138

"Berichtet von Abu Huraira (r.a.): Der Gesandte Allahs (s.a.w.) sagte: 'Wer eine Sünde begeht und dann Reue zeigt, ist wie jemand, der keine Sünde begangen hat.'" (Sunan Ibn Majah)

"Sprich: O meine Diener, die ihr gegen euch selbst maßlos gewesen seid, verliert nicht die Hoffnung auf Allahs Barmherzigkeit. Gewiss, Allah vergibt alle Sünden. Er ist wahrlich der Allvergebende, der Barmherzige." (Sure 39:53)

Frag Allah nach Vergebung und inschallah Allah wird dir verzeihen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
111Anonym111150  05.05.2024, 16:36

Wichtig: Deine Mutter muss dir auch vergeben.

Gott gibt es nicht, sondern nur den Richter, sollte es strafrechtlich verfolgt werden. Sowas wäre dann § 233 StGB.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Atheist, aber kenne mich mit buddhistischen Lehren aus