Kommen Leute die nur an Gott glauben auch in Paradies (Islam)?

2 Antworten

Du solltest die Bibel lesen. Dann bekommst du die zutreffenden Auskünfte:

Jesus sagt: „Niemand kann zu mir kommen, es sei denn, dass ihn der Vater zieht, der mich gesandt hat; und ich werde ihn auferwecken am letzten Tag.“

‭‭Johannes‬ Kapitel 6:‭44‬ ‭ https://bible.com/bible/3372/jhn.6_1.44.SCHL2000

„Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!“

‭‭Johannes‬ Kapitel 14:‭6‬ ‭ https://bible.com/bible/3372/jhn.14_1.6.SCHL2000

Nein:

13Doch wer an Allah und Seinen Gesandten nicht glaubt – gewiß, so haben Wir für die Ungläubigen eine Feuerglut bereitet. Sure 48,13
6Gewiß, diejenigen unter den Leuten der Schrift und den Götzendienern, die ungläubig sind, werden im Feuer der Hölle sein, ewig darin zu bleiben. Das sind die schlechtesten Geschöpfe. Sure 98,6
85Wer aber als Religion etwas anderes als den Islām begehrt, so wird es von ihm nicht angenommen werden, und im Jenseits wird er zu den Verlierern gehören. Sure 3,85
Sky150119  20.04.2023, 00:03

Für Jesus verliere ich gerne.