Ich hab keinen Bock mehr

8 Antworten

Mir ging es ähnlich. Bis zum Studium verlief alles geradlinig und dann gefiel mir das Studium nicht. Ich habe das erste Studium abgebrochen, weil ich mich nicht mehr wohlgefühlt habe. Meine Eltern waren sehr enttäuscht aber das geht vorbei. Ich habe dann woanders studiert und auch ein anderes Fach und das hat mir sehr gut gefallen. Dadurch konnte ich dann einen guten Abschluss machen und war zufriedener. Auch bei der Arbeit gab es dann solche Phasen. Manchmal gehen sie vorbei, manchmal muss man was ändern.

Du bist noch jung und kannst auch mutig sein. Dir steht noch vieles offen also such dir ruhig etwas, was dir besser gefällt. Du könntest ja auch studieren wenn das finanziell machbar ist - mit Nebenjob und/oder BaföG geht das eigentlich immer. Oder einfach einen anderen Job. 1-2 Monate kommt man auch mal mit Hartz IV durch oder halt kombiniert mit einem Nebenjob.

Was deine Eltern angeht: Sie werden nicht begeistert sein, aber das liegt daran, dass du ihnen am Herzen liegst und sie wollen, dass du in finanzieller Sicherheit bist. Wenn du aber einen neuen Job anfängst, der dir gefällt, werden sie sicher nicht böse sein. ;) Und selbst wenn sie anfangs vielleicht enttäuscht sind, so legt sich das meist schnell wieder.

Mach dich erstmal schlau was es so für Berufe gibt, die dich interessieren könnten. Vielleicht auch schonmal durch Bewerbungen ausloten wie deine Chancen stehen.

Was allerdings ein Fehler ist: Annehmen, dass ein Job wirklich zu 100% Freude bereitet und glücklich macht. Das wird es auch woanders nie gänzlich geben. Aber besseres Arbeitsumfeld und interessantere Aufgaben bestimmt.

Nein das wäre es nicht, denn es sit nicht schwer eine Stelle zu bekommen, wenn dann würde ich später eine Umschulung machen. Vielen Leute gefällt der Job nicht in den Sie arbeiten, aber du musst dir erstmal eine Grundelage schaffen, um das zu ändern. Und selber kündigen ist nie gut, denn so wird es dir erschwert, woanders etwas zu findenl.

Hallo ,

wenn Dich dein Job so anödet , kannst Du doch versuchen eine ndere Ausbildung zu bekommen !

Vielleicht ziehst Du aber auch einfach deine Ausbildung durch und veränderst Dich im Anschluss ? Es ist doch enorm wichtig eine abgeschlossene Berufsausbildung zu haben !

Vielleicht kannst du dich ja in deiner Freizeit nebenher Ehrenamtlich engagieren ? Das gibt auch schon mal neue Impulse in deinem Leben !

Nimm Dir auch immer genug Auszeit und mach was für Dich selbst !!! Fahr am Wochenende mal weg und gewinne neue Eindrücke und lerne neue Menschen kennen!

Vielleicht kannst du Dich ja innerhalb der Firma in ein anderes Büro oder Abteilung versetzen lassen ?

Um einen Neustart in beruflicher Hinsicht zu machen , ist eine abgeschlossene Ausbildung der bessere Ausgangspunkt !

Halte Dir immer vor Augen , dass die Ausbildung nicht ewig dauert und motiviere Dich jeden Tag auf`s Neue !!!

Wo Anders muss man auch arbeiten ! Weisst Du , ob Du dort dann besser zurecht kommen würdest ?

Also beiss auf die Zähne und zieh die Ausbildung durch !!! Je besser Du abschliesst , umso besser deine späteren Jobaussichten !!!

Überleg mal , ob die Bundeswehr eine Alternative für Dich wäre ? Dort kannst Du dann nämlich gut einsteigen ! Schau mal bei www. Bundeswehr-Karriere.de Oder bei der Bundespolizei ?

GLG und einen schönen Tag , wünscht Dir ,clipmaus :-))

Jeder Job ist nicht so einfach, egal was, eine lange Zeit, fühlen sich müde, ist der Schlüssel, um ihre Mentalität zu passen, denken über sich selbst am Ende, was benötigt wird. Bestimmt durch dein Herz entscheiden.

Erlerne erst mal einen Beruf, dann hast du bessere Karten, wenn du ausbrechen willst. Das könnte dann so aussehen, dass du mit einer Berufsausbildung z.b. Deutschland den Rücken kehrst und dich in einem anderen Land ansiedelst.