Wann hört endlich dieses leiden auf...

9 Antworten

Das Leiden hört auf, wenn Du aufhörst zu kämpfen. Dass man viele Fragen in der Pubertät hat, Schade, dass Du nicht geschrieben hast, welche... ist normal. Akzeptiere, dass Du Dich im steten Wandel befindest und immer wieder neue Fragen im Leben auftauchen. Ist alles geklärt und steht alles fest ist das Leben zu Ende, denn Leben ist Entwicklung und steter Wandel. Die Lösung liegt also im "NIcht kämpfen" und übrigens auch im Nicht denken, wirkliche Entwicklung machen wir nur, wenn wir uns auf unsere Gefühle einlassen. VIel Mut dabei. Im übrigen ist die Pubertät klassischerweise DIE Zeit mit den meisten Fragen und Umbrüchen, es wird irgendwann also von selbst wieder ruhiger

Ich glaub, du brauchst erstmal einen ganz klaren Punkt ! und von diesem klaren Punkt aus kannst du dann auch was starten, egal was ! aber komm erstmal klar auf diesem Punkt !!!

Hallo HellsterStern,

Du erinnerst mich sehr an mich selbst vor einiger Zeit. Ich wusste auch nicht wie ich meine Gedanken sortieren sollte, welchen Platz ich im Leben habe(n soll) und für was ich kämpfen sollte, obwohl ich wusste, dass ich einfach kämpfen musste.

Du musst dir ein übergeordnetes Ziel suchen und dieses Verfolgen. Nur aktiv sein macht glücklich; gehe raus, lies viele Bücher, rede mit Menschen über die Dinge, über die du nachdenkst. Das wirst du vielleicht anfangs nicht wollen, weil du denkst dass dich niemand versteht, weil dich bisher vielleicht niemand verstanden hat; aber glaube mir und probiere es. Setz dich einfach Mal in eine Philosophievorlesung in der Universität, höre dir an wie andere Menschen die Welt sehen und ziehe deine eigenen Schlüsse.

Ich weiß nicht wo du gerade im Leben stehst und wie alt du du bist; aber ich weiß dass jeder Mensch, egal wie alt er ist die Chance hat, sein Leben so verändern, dass er erstens einen Sinn in diesem sieht und zweitens glücklich wird. Du solltest dich auch auf die Spuren der Glückssuche begeben; finde heraus was dich glücklich macht. Du darfst dich von dieser depressiven Gesellschaft nicht fertig machen lassen; lerne dich selbst zu verstehen - das ist steiniger Weg, aber am Ende garantiere ich dir wirst du die Person sein, die anderen helfen kann, glücklich zu werden, so wie ich es hier gerade versuche (auch wenn das zugegebenermaßen sehr schwierig ist, wenn ich nicht mit dir sprechen kann).

Hier noch ein Link zum Thema: http://www.umweltnachrichten.org/1/post/2013/08/glck-ist-kein-zufall-wie-sie-lernen-glcklich-zu-sein.html

Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft,

Und vergiss nie: Das Leben ist schön und so einzigartig!

Liebe Grüße

FireGeneration

Du kannst fuer nichts kaempfen, weil es keinen Kampf gibt, das ist nur eine Illusion! Die Illusion wird getragen von deinem Verstand, dessen Gedanken dir das erzaehlen. Leiden entsteht durch Gedanken, die auch unschoene Gefuehle nach sich ziehen. Alle Fragen sind beantwortbar, du musst sie nur stellen und sie werden dir beantwortet werden! Das Potential, vom dem Du sprichst, ist dein Bewusstsein, welches Du selbst bist und diese Potential ist grenzenlos und wird ewig sein, es ist unzerstoerbar und nicht an die materielle Welt gebunen, obwohl es sie kontrollieren kann! Du bist weder deine Gedanken, noch dein Koerper. Deswegen folge ab sofort nicht mehr der Stimme im Kopf, die dich runtermacht und alles kommentiert was so vor sich geht! Du bist hier unten um Spiele zu spielen und Erfahrungen zu machen, weil du irgendwann mal Kontakt zu deinem unermesslichen Bewusstsein verloren hast und dachtest, Du kannst selbst dein Ding machen. Nimm dein Leben nicht persoenlich, denn du bist der Beobachter deines Lebens, nicht der Macher und wenn du das verinnerlichst, wirst du frei sein und Frieden haben, denn Du bist das ewig waehrende Bewusstsein. Viel Erfolg!

Ein Keine-Ahnung-wieviele-Punkte-Plan

  1. Hört sich depressiv an... solltest du es tatsächlich sein: Mainstream-Mittel Nr.1: Therapie schadet nie.

  2. Zur deinen Fragen: Hey, das hier ist ne Ratgeber-Community... trotz allem würde ich dir eher anraten, deine Fragen in einem Philosophie-Forum zu stellen

  3. Schlaflosigkeit: Tabletten als letzte Möglichkeit, vorher: feste Abendrituale, voller (aber nicht vollgestopfter) Magen, Erschöpfung durch Sport vorm Schlafengehen, spät schlafen gehen, vorm Fernseher einpennen, geregelte Schlafzeiten machen (also auch am WE um 6 aufstehen), Beruhigungstees, Liebekomödien (keine Dramen!!!) abends gucken, die Illusion einer heilen Welt vorm Einschlafengehen durch Lesen heraufbeschwören (kann hier Asterix-Hefte sehr empfehlen)

  4. Zu deiner Nachdenklichkeit: In dem Maße durchaus schlecht --> Ablenkung, such dir Hobbie und Freunde

  5. Du musst nicht kämpfen

  6. Wenn du das erreichen willst, was du möchtest, das aber keine Motivation für dich ist, dann denk mal drüber nach, ob es wirklich das ist, was du wilsst

  7. Öffne ein Word-Dokument, nenne es "Sinn des Leben" und klatsch alls rein, was für dich & andere das Leben lebenswert macht