irgendetwas fehlt mir!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Gefuehl haben fast alle Menschen! Sie rackern sich jeden Tag ab, versuchen nur das Beste, aber ein Gefuehl der Ruhe oder Friedens stellt sich einfach nicht ein. Da fehlt immer etwas. Keiner spricht darueber. Stattdessen wird versucht ueber die naechste Errungenschaft den kurzen Kick von Freude und Befriedigung aufrecht zu erhalten. Aber dauerhafte Freude will sich einfach nicht einstellen. Du bist jung und erkennst das sehr frueh, die meisten Menschen erkennen erst spaet in ihren Leben, dass sie immer unerfuellt waren. Da kann auch Besitz, Freunde, Familie und Religion nichts an der Tatsache aendern. Das ist die Jagd nach dem Glueck, der unendlichen Zufriedenheit, die nichts mehr braucht als Existens! Aber das gibt es hier nicht, jedenfalls nicht in der matieriellen Welt, leider ... Suche das Glueck und Zufriedenheit in dir selbst und nicht da draussen. Geniesse den Augenblick und focussiere dich darauf, anstatt in Gedanken dein Leben zu vertraeumen. Suche diesen ewigen, gegenwaertigen Moment der immer praesent ist, du musst ihn nur erkennen, er ist immer bei dir. Viele Gruesse!

Jaaa, das kann ich sehr gut nachvollziehen :/ Ich bin auch 16 und denke mir manchmal, ich hätte mehr aus meinem bisherigen Leben machen können. Aber wir sind noch sooo jung und haben noch genügend Zeit für alles. Sei froh, dass du das Gefühl jz schon bekommst und nicht erst mit 80, wenn du nicht mehr viel ändern kannst. Was sind denn deine Ziele? Setze dir erstmal grobe Ziele und arbeite daran. Du solltest dir mal eine Pause gönnen. Einmal weg mit dem Alltagsstress. Auch, wenn das mit dem Internat vllt doch nichts wird, hast du doch noch viele andere Optionen. Du darfst nur nie an dir zweifeln. Du schaffst das schon :) "ich bin auch ziemlich "aktiv", ich arbeite mit einer Jugendgruppe, habe mal im Seniorenhaus gearbeitet (ehrenamtlich), mache Sport, versuche Klavier zu spiele, beschäftige mich mit Bio/Physik, war diesbezüglich schon auf verschiedenen Veranstaltungen (Workshops, Uni, etc.) ich schreibe Kurzgeschichten..." Das ist doch schon etwas! Ich kenne Leute, die haben mit 30 noch nicht so viel erreicht... Also: Mach dir keinen Druck und arbeite weiter an deinen Zielen :) Und nicht vergessen: Mach mal ein paar Auszeiten, wenn es geht. Du sollst dich auf keinen Fall überfordern. Und NIE aufgeben! Viel Glück :)

einelenabitte
Fragesteller

danke für die Antwort. Ich brauche sie nur leider nicht mehr! Ich habe mich un mein Leben wieder unter Kontrolle. Ich glaube das war nur so eine hormongesteuerte Phase, die mich etwas melodramatisch werden lies :-)

Du bist ja ein vielbeschäftigter Typ. Wie sieht es denn aus mit Elternliebe und Liebe im Allgemeinem?