Ich hab in Brennnessel rein gefasst was hilft da am besten?

5 Antworten

Nicht alle sind gleich empfindlich. Wenn man jung ist, und zarte Haut hat ist es vielleicht schlimmer.

Ich finde die Psyche ist da auch wichtig. Wenn ich mich an Brennesseln brenne, was öfter vorkommt, denke ich mir: Das ist nichts schlimmes, und geht von alleine wieder weg. Und ich versuche dann gar nicht darauf zu achten.

Nicht kratzen, Kaltes Wasser, nicht kratzen, kühlen, nicht kratzen, den Arm schonen, nicht kratzen, versuchen wenig zu schwitzen, nicht kratzen.

Ach ja... bloß nicht kratzen.

Ha! Mir ging`s heute auch so. Hab einen Tennisball im Unterholz gesucht mit mir Arme und Beine verbrannt. Nach zwei Stunden hab ich nichts mehr gespürt. Das vergeht von alleine.

Das ist jetzt fast eine Stunde her und das Brennen dürfte sich gelegt haben.

Kaltes Wasser und etwas Geduld, hat sich seit Jahrhunderten bewährt.