Ich hab heute Nacht von Mel Gibson geträumt, was bedeutet dieser Traum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Mel Gibson stellt erstmal ein Traumsymbol dar, und lässt sich nur vom Träumenden selbst entschlüsseln. Daher lässt sich deine Fragestellung so erstmal rein gar nicht beantworten.

In Träumen werden unsere Lebenserfahrungen, Wünsche und Ängste dargestellt. Diese werden dann in bestimmte Traumsymbole gepackt, die teilweise sehr abstrakt sein können. Betrachte diese Symbole als verschlossene Truhen, die diese Lebenserfahrungen, Wünsche oder Ängste fest darin verschlossen halten.

Für diese Truhe (Mel Gibson) brauchst du nun einen Schlüssel und dieser besteht aus deinen eigenen Gefühlen, die du im Traum hattest, und deinen Assoziationen dem Traumsymbol über. Überlege daher, was du mit Mel Gibson assoziierst. Magst du ihn? Und wenn ja, warum magst du ihn? Welche Rolle hat er in deinem Traum gespielt? Hat er dir vielleicht bei etwas geholfen? Was ist sonst noch im Traum passiert, bzw. gab es auch andere Traumsymbole? Welche Gefühle hattest du im Traum?

Wenn du genauer über deine Gefühle und deinen Assoziationen nachdenkst, kannst du herausfinden, was der Traum mit Mel Gibson zu bedeuten hat.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011