Ich hab eine Klassenarbeit verschlafen, darf der Lehrer mich nachschreiben lassen?

4 Antworten

Ja, aber muss sie nicht. Ich würde dir ne 6 geben.

NoName376
Fragesteller

Verständlich

Wie kann man so lange verpennen

NoName376
Fragesteller

Hab ganz ehrlich kein Ahnung

naja, wenn du kein attest bekommst, dann wird es schwer. Ich meine mich zu erinnern, dass du ohne Attest als Blaumacher gillst und dementsprechend ne 6 bekommst.

GEh also morgen zum Arzt, lass dir ein Attest wegen Kopfschmerzen geben und sag in ein paar Tagen, dass es dir an dem Tag so schlecht ging, dass du nicht zum Arzt konntest.

Ist zwar nicht legal, aber in deiner Not verstehe ich das, da ne 6 nicht mehr so einfach verschwindet und man das im Juli nächsten Jahres auf dem Ganzjahreszeugnis noch sehen wird.

NoName376
Fragesteller

Bin erst 14 und meine Eltern wollen das recht verständlich nicht.

Lass dich einfach für den Tag entschldigen (Bauchweh, Kopfweh o.ä.), dann MUSS er dich nachschreiben lassenü

Bei der Begründung "verschlafen" o.ä. ist es VERBOTEN nachzuschreiben - automatisch eine 6

NoName376
Fragesteller

Bin erst 14 und meine Eltern wollen das recht verständlich nicht, ich schätz ich muss versuchen die 6 irgendwie auszugleichen.