Ich hab ein Paket ab 18 von amazon bestellt bin aber nicht 18 und meine Freundin hat es bestellt und da stand keine Alters Prüfung wen ich es bei der Post hole?

7 Antworten

Pakete, in denen ein Artikel ab 18 ist, sind extra gekennzeichnet, damit vor der Übergabe das Alter kontrolliert wird.

Du wirst das Paket also nicht bekommen – und das ist gut so.

Weder Amazon noch die Post riskieren es, eine Straftat zu begehen, nur weil ein Jugendlicher sich nicht an die Regeln halten will.

Auf dem Paket bzw bei der Versendung eines Pakets muss so etwas angegeben sein.

Grundsätzlich wissen Postmitarbeiter oder Zusteller nicht, was sich darin befindet.

Wird eine Verifikation des Alters gefordert, erhältst Du das Paket nicht, wenn Du alleine dahin gehst.

Das paket ist neutral verpackt. Zeig die abholkarte und deinen ausweis vor. Die müssen es dir aushändigen. Da gibt es keine Probleme.

Lg antje

oODiePestOo  06.12.2021, 10:05

Falsch, dazu braucht der Zusteller lediglich den Code abscannen und tadaaaa *zonk*

alens597tr
Fragesteller
@oODiePestOo

Aber wen ich es abhole geben sie mir vileicht ja einfach das Paket

oODiePestOo  06.12.2021, 11:13
@alens597tr

Träum weiter, das wurde dir schon in der letzten Frage gesagt das dir das Paket nicht ausgehändigt wird, diese Regelung ist nicht aus Jux und Dollerei gemacht worden.

Wenn dort steht dass es keine Altersprüfung geben wird, dann ist das wahrscheinlich auch so.

Außerdem wissen die Leute von der Post nicht was in dem Paket enthalten ist.. das geht sie nichts an und interessiert sie auch nicht. Sie sind nur dafür da dir dein Paket zu liefern.

Jedoch weiß ich nicht wie es genau ist mit der Altersprüfung, denn z.B. bei Tabakwaren die bei einer Lebensmittellieferung von Rewe geliefert werden, muss auch jemand dabei sein der mindestens 18 ist um die Lieferung anzunehmen.

die werden dich definitiv nach dem Ausweis fragen, vielmehr werden sie deine Freundin fragen an die das Paket ja geschickt werden soll und wenn auch sie nicht 18 ist dann tschö mit Ö dann müssen es entweder die Eltern abholen oder es geht wieder zurück an den Absender.

Gab hier auch schon eine Frage dazu : https://www.gutefrage.net/frage/paket-ab-18-bestellen bitte sehr ^^