Ich hab angst meine Mathearbeit zurück zu bekommen

6 Antworten

Schildere der Lehrerin ruhig und sachlich deine Situation. Vielleich wird dann die Arbeit nicht gewertet (oder nur wie ein "Test"). Kannst auch mal mit dem Vertrauenslehrer an deiner Schule sprechen (gibt es an jeder Schule; falls dir unbekannt, frag die Sekretärin, wer das gerade ist) - der spricht dann mit der Lehrerin.

Da hätte Dich Deine Mutter aber wirklich mal unterstützen können, z.B. indem sie mit den zuständigen Lehrern gesprochen hätte...

Ich finde das nicht fair, so wenig Vorbereitungszeit zu lassen, zumal ja sicherlich noch Stoff hinzugekommen war.

Jetzt ist der Zug wohl abgefahren. Aber vielleicht kannst Du noch mal mit den Lehrern sprechen, wie Du Dich dabei gefühlt hast? (Hätte ich wohl sofort gemacht.)

Du solltest mit deine leher/in reden. Du warst 2 wochen nicht da, da kannst du doch nicht sofort die Klassearbeit schreiben. Dass hättest du aber vorher machen können. Frag doch noch mal nach ob du nachschreiben kannst. Oder du kannst deine Mutter es sagen, dass du halt wenig zeit dazu hattest um dies alles nachzuholen.

Red doch mal mit Deiner Mutter darüber und erkläre ihr alles. Vielleicht kann sie mal mit der Lehrerin reden. Normalerweise schreibt man die Schularbeiten dann zu einem späteren Zeitpunkt nach. Ich drück Dir die Daumen.

am besten du sagst es deiner mutter ich meine wie soll man in der zeit was lernen was man nicht kapiert.mach dir auf keinen fall sorgen ich meine du bist jan nicht daranschuld das du 2 wochen lang operiert worden bist.rede aber auch noch mal mit deinen lehrer vlt.darfst du es jan noch mal nachschreiben und eine frage noch:Worum ging es in der arbeit eigentlich