Ich hab Angst Kopftuch zu tragen was soll ich machen?

10 Antworten

Wenn du es soweit geschafft hast, dass du in der Regionalauswahl spielst, wäre es jammerschade wenn du deswegen aufhören musst. Darauf kannst du stolz sein. So schlimm können deine Eltern doch gar nicht sein, denn sonst hätten sie dich erst gar nicht Fußball spielen lassen. Versuchs nochmal bei deinen Eltern, vllt. werden sie doch noch einsichtig.

Mariam500
Fragesteller

Ok ich hab in 2 Wochen Bayernauswahl und muss 4 Tage dort übernachten vllt kann ich damit meinen Eltern überreden und noch eine Frage darf man eigentlich beim Fußball spielen Kopftuch tragen Profi Bereich…

Klaraaha  06.05.2023, 12:34
@Mariam500

Nein, ich denke nicht. Es gab mal Ausnahmen für ägyptische? Spielerinnen. Sonst hätten die nicht antreten dürfen Aber wir sind ja hier in keinem muslimischen Land. Finde es schön, wenn du in die Bayernauswahl kommst und schade wenn dir deine Eltern deine Karriere vermasseln. Du kannst auch mal dort mit einem Verantwortlichen reden, aber ich kann mir nicht vorstellen dass man mit Kopftuch spielen darf.

JasminBruehl  06.05.2023, 13:17
@Klaraaha

Ich wusste gar nicht, dass das Kopftuch sie an der Bewegung und am FUSSballspielen hindern kann 😂 Es wird ja immer lächerlicher. Und selbst beim KOPFball bestehen keine Einschränkungen, sie trägt ja kein Cap oder sonst was mit Kanten.

Klaraaha  06.05.2023, 13:43
@JasminBruehl

Deshalb solltest du dort mal fragen. Sowas ähnliches wie die Kopfbedeckung beim Burkini scheint erlaubt zu sein. Eine Art Badekappe wo nichts runterhängt, kein Verschluß mit dem man hängenbleibt usw. Genaues weiss ich dazu auch nicht. I.d.R. wird ja auch mit kurzen Hosen und Trikots gespielt.

JasminBruehl  06.05.2023, 15:20
@Mariam500

Wieso denn nicht? Wäre ja überaus diskriminierend, wenn du aufgrund deines Kopftuches nicht gewählt werden würdest?

JasminBruehl  06.05.2023, 15:21
@Klaraaha

Schau, es gibt auch Bandanas oder spezielle Sportkopftücher; da bleibt nichts hängen. Du brauchst also nicht so blöd zu tun.

NICHT TRAGEN!

ist Dir nicht bekannt, dass es ANGEBLICH keinen Zwang im Glauben gibt gem. Islam?

...oder bist Du schon so weit, erkannt zu haben, dass diese Aussage die größte religiöse Lüge der Welt ist!

Dann mache doch wenigstens Deinen Eltern klar, dass sie den Islam als Lüge entlarven, wenn sie Dich zum KT zwingen!

DU: Deine Eltern brauchen die Gesetze hier in D nicht zu verstehen! - Sie MÜSSEN sie beherzigen - oder sich wieder in das Ausland zurücktrollen, aus dem sie kommen! -

Und Menschen unter das KT zu zwingen verstößt nunmal gegen das Gesetz!

Mariam500
Fragesteller

Oha hab ein bisschen „Respekt“ ich hab nicht gesagt, dass der islam eine Lüge sondern ich nicht bereit bin und wer hat gesagt ich werde von meine Eltern gezwungen es ist nun mal Pflicht ich würde gerne auch tragen aber habe Angst wegen Schule, Freunde, Lehrer etc.

LenerdSkinnerd  07.05.2023, 15:32
@Mariam500

NEIN, sorry: Mit Respekt vor einer Religion, die die Menschen im Allgemeinen, die Frauen im Besonderen nicht respektiert, kann ich nicht dienen!

NEIN: Es ist keine Pflicht: Steht so nicht im Koran - und ANGST wirst Du IMMER haben, solange Du im Islahm bleibst, weil er die Religion der Angst ist!

Wenn du kein Kopftuch trägst begehst du eine Sünde (wenn du schon in der Pubertät warst)

Wieso genau hast du Angst? Was macht dir Angst? Du musst keine Angst haben, das Kopftuch ist nichts, wofür man sich schämen muss

Mariam500
Fragesteller

ja ka irgendwie wegen Schule und so etc

Dann trag das Hijab einfach nur, wenn deine Eltern es sehen können. Der Islam fordert jedenfalls nicht von dir, es zu tragen. Der Sinn des Hijab ist einer Vergewaltigung oder sexuellen Belästigung vorzubeugen. In Deutschland spielt das Hijab dabei keinerlei Rolle.

Wenn du dich aktiv gegen das Kopftuch entscheidest und dich nicht so identifizieren willst, dann sag es deinen Eltern und trage es einfach nicht.

Deutschland ist das Land der Religionsfreiheit. Das heißt du darfst dir von niemandem sagen lassen wie und ob du deine Religion ausleben willst.