Ich hab Angst die Heizungen an zu machen?

3 Antworten

Wenn die Heizungsanlage im Keller ist, kannst du die Temperatur an den Heizkörpern in den Zimmern beliebig hoch oder niedrig einstellen.

Kohlenmonoxyd entsteht da in keinem Fall. Du bist da völlig sicher.

Deine Angst ist sicher entstanden, als du von den jungen Leuten gehört hast, die in einer Gartenhütte einen Brenner zum Heizen aufgestellt hatten, der eine völlig unbrauchbare Abgasanlage hatte. Da sind 5 Jugendliche gestorben.

Tina1994t
Fragesteller

Ich hab seit dem Angst wo ich von der Familie gehört habe wo vor 3 Tagen verunglückt ist. aber was ist wenn die Heizkörper kaputt ist ?? kann dann da was passieren

Chinama  08.02.2018, 23:54

Nein dann läuft nur das Wasser aus.

Tina1994t
Fragesteller

Achso okay vielen Dank das beruhigt ein bisschen

Zu der Angst kommt es durch Unwissenheit. An Heizungen ist noch niemand erstickt. 2 mal am Tag 5 min Stoßlüften. In der Nacht Heizung aus (absenken).

Onki73  08.02.2018, 23:07

Mit nachts die Heizung aus (absenken), steigert man aber das Schimmelrisiko. Und Schimmel ist in der Regel auch nicht gut für die Gesundheit.

Bonye  08.02.2018, 23:10
@Onki73

Spart aber Heizkosten und schont die Umwelt. Und wo gut gelüftet wird, kommt auch kein Schimmel.

Tina1994t
Fragesteller

leider hab ich keine Fragen über schlimmen gefragt , sondern ob es durch die Heizung das auch passieren kann obwohl die heiz Geräte in denn Keller sind

mach dir n Melder dran, dann kann nix passieren, hab ik auch, Gruß