Ich hab Angst das es zwischen uns nicht klappen wird?

1 Antwort

Ich finde es etwas kritisch, dass er immer sagt "ich weiß nicht" "Ist eine Option aber weiß nicht"

Also ich wäre auch sehr misstrauisch..vor allem weil es so lange geht (9 Monate schon?)
Ich meine ja ihr kennt euch nicht so gut in RL, aber du willst doch jemanden der weiß was er will und wenn er extra wegen dir in deiner Stadt das Studium macht, warum druckst er dann rum.. er weiß nicht? Hat er noch eine andere? oder wieso zweifelt er

Und nur weil ihr dann in der selben Stadt wohnt heiß es ja nicht dass ihr euch eine Wohnung teilt? Ihr könnt euch dann öfters sehen, intim werden etc.
Freut ihn das nicht?

All diese Dinge würde ich ihn mal fragen..also das sind jetzt nur diese Dinge die mir durch den Kopf gehen, dir gehen bestimmt noch mehr solche Sachen durch den Kopf.

Hoffe ich habe dich nicht verunsichert, aber frag dich mal warum er alles so in frage stellt?

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Yasukii
Fragesteller

Naja etwas verunsichert mich das schon, natürlich frage ich mich sowas auch. Aber ich kenne ihn wirklich verdankt gut und er ist einfach ein Mensch der relativ rational denkt. Er hat Angst das er mich das Gefühl gibt das alles schon ganz sicher ist, also das er her zieht, das wir zusammen kommen. Er will mich nicht verletzten und will nicht das ich mich komplett in die Situation mit allen Gefühlen reinstürze. Ich weiß das er das mit mir aufjedenfall möchte, er verbringt den ganzen Tag mit mir und das eigentlich jeden Tag. Jeder Mensch ist anders und er ist einfach jemand der immer sehr realistisch an die Sache rangeht und ich verstehe das. Eine andere hat er zu 100% nicht, wir sind sehr ehrlich zu einander und das kann ich komplett ausschließen. Ich kenne auch seine Freunde und das wüsste ich. Er ist ein sehr ehrlicher Mensch. Und ich verstehe wenn man da Zweifel hat, die hab ich ja auch, allerdings passt so vieles so verdammt gut, wir können wirklich stundenlang reden, lachen, also wirklich es ist verdammt schön. Nur wenn da halt nicht diese Ängste wären

unicorngirl22  08.09.2021, 08:57
@Yasukii

Aber wenn es mit dem Studium nicht funktioniert, dann eben irgendwie/irgendwann anders? Liebe kann nichts trennen (ich hatte fast 2 Jahre lang eine Fernbeziehung) irgendwann findet man zu einander, vielleicht musst du ihm einfach mal sagen, dass DU es willst und wenn er es will dann schafft ihr das auch, zusammen. Egal wie aber irgendwann werdet ihr zusammen sein/wohnen what ever, manches braucht zeit zum auf zu blühen, aber verunsichert braucht er nicht sein, er muss dir nur vertrauen und dann kann er dich ja auch nicht verletzen wenn er das ja angeblich zu 100% möchte

Yasukii
Fragesteller
@unicorngirl22

Ich habe da eine ähnliche Denkweise, der Liebe möchte nur keine Fernbeziehung. Er ist in manchen Sachen ein sturkopf und denkt wie gesagt eher rational als emotional, und er hat für sich entschieden das er nicht in eine Fernbeziehung möchte, zumindest nicht wenn man davor nicht mal in der selben Stadt gelebt hat.

unicorngirl22  08.09.2021, 09:11
@Yasukii

Dann bist du ihm nicht wichtig genug, tut mir echt leid. Aber wenn er dich wirklich will würde er nicht so denken und handeln, mir wäre es lieber eine Zeit lang getrennt und irgendwann zusammen, Heiraten, Kinder etc. Anstatt stur zu sagen nö keine Fernbeziehung.

Was ich auch mittlerweile sagen kann ist: dass es den Männern dann meistens nur um den fehlenden Sex oder Kuscheleinheiten geht (was auch irgendwo verständlich ist), dennoch kann man täglich kontakt halten, evtl sogar telefonsex haben wenn es gar nicht anders geht, regelmäßig besuchen, dann ist es nicht so schwer.

Es gibt viele Möglichkeiten, man muss es nur wirklich wollen