Sind 2 stunden zu viel für eine beziehung?

11 Antworten

Auf Dauer braucht eine Beziehung sicher auch Nähe. Da liegst Du mit Deinem Bauchgefühl sicher richtig.

ABER: Wenn beide eine Beziehung wirklich wollen, ist diese Entfernung wirklich kein Problem. Eine gewisse Disziplin und Vertrauen immer vorausgesetzt.

Konkret: Ich habe fast 2 Jahre eine Fernbeziehung über eine Distanz von 600km geführt. Das war nicht einfach, aber mit Auto, Bahn und Flieger haben wir uns trotzdem fast jedes Wochenende gesehen, wenn auch manchmal nur für wenige Stunden.

Dann haben wir uns für einen gemeinsamen Wohnort entschieden, auch beruflich alles perfekt geregelt und sich jetzt schon viele Jahre verheiratet und wenn ich sage glücklich, meine ich das auch so.

Ein bisschen Mut gehört natürlich auch dazu, aber ich kann Dir nur sagen: Es geht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe zweieinhalb Jahre eine Fernbeziehung mit meinem jetzigen Mann geführt, und er wohnte fast drei Stunden Autofahrt von mir entfernt. Ging auch. Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Wir haben uns an den Wochenenden immer abwechselnd gegenseitig besucht.

Aber lerne ihn doch erst mal persönlich kennen, bevor du weitere Pläne schmiedest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

Trefft euch doch erstmal und lernt euch kennen, bevor ihr über eine Beziehung nachdenkt. Im Alltag könntest durchaus lästig werden, wenn man sich sehen will, aber erstmal noch 2 Stunden fahren muss, wenn man von Arbeit kommt und vielleicht auch gar nicht mehr die Muse dazu habt

Na ja, auf Dauer wird es schwierig, aber versuchen kann man es doch auf jeden Fall!

Ich würde das auch nicht als schlimm empfinden. Meine Frau hat damals, als ich sie kennenlernte 450km entfernt gewohnt. War lästig, aber es hat sich gelohnt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...