Ich Hab an jemanden pronos verschickt und diese Person erpresst mich jetzt habe keine Ahnung was ich jetzt tun soll bitte schnelle Antwort?

10 Antworten

Passwort für Insta umgehend ändern. Und nicht auf die Erpressung eingehen. Wenn die Person etwas macht - dann Anzeige erstatten.

Die Person dann ist auf alle Fälle wegen Verbreitung von Jugendprnographie dran, wenn Sie die Bilder versendet. Dann Beweise sichern und alle Empfänger sollen Anzeige erstatten. Auch gegen dich wird eine Anzeige erstattet, da das erstellen und verbreiten von KiPo auch für dich als Minderjährige gilt.

Alternative: Einfach behaupten, dass es sich um Fakebilder handelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Speichere die Kommunikation, Videos, Screenshots, Kontaktdaten des Erpressers auf USB-Stick und zeig die Person wegen versuchter Erpressung an.

Geht es um Geld? Oder um etwas anderes?

Unnutzer567
Fragesteller

Um geld

vanOoijen  19.04.2023, 22:53
@Unnutzer567

Nimm den USB-Stick mit zur Polizei und geb ihnen denen. Vielleicht erst einmal ohne Deine Pornos. Die sind als Beweis nicht einmal nötig.

Dann können die sofort tätig werden und es wird unangenehm für Deinen Erpresser.

Erpressung geht natürlich gar nicht. Daher evtl. zur Polizei gehen. Natürlich ist dass Verschicken von Pornos auch nicht ok. Unangenehm ist die ganze Sache natürlich sehr.

vanOoijen  19.04.2023, 22:47

Private Pornos an Personen zu schicken die das wollen ist völlig legal.

Cool bleiben.

Die Person verwarnen, die dir droht:

"Ich zeige dich an wegen Erpressung und werde ich jetzt meinen Eltern und der Polizei bescheid sagen. Du kannst versenden was du willst und was du glaubst was richtig ist. Wir werden sehen, wer richtig zuletzt lacht. Ich freue mich darauf dein Gesicht im Gerichtssaal zu sehen, falls man dich findet! Ich will sehen was für Leute sowas machen! Ich bin gerne dabei dein Spiel zu spielen, aber wenn du nicht mir mit spielst wirst du sehen was du davon hast."

ungefähr so

Die Person kommt doch gar nicht an deine Kontakte ran

Ansonsten : Ignorieren und im Zweifel anzeigen

Unnutzer567
Fragesteller

Hab ihr leider mein insta gegeben

LePetitGateau  19.04.2023, 22:44
@Unnutzer567

Ja dann schreib zurück : "Ich kann das Geld nach der Schmerzensgeldklage echt gut gebrauchen. Hoffe du hast es schon zurückgelegt"