Ich hab 314.000 Kilometer und möchte das Auto lange noch fährt oder gibt es Autos die man fahren möchte solange man will?

5 Antworten

Salue

Das erstaunt mich nicht. Schliesslich ist es ein Japaner. Bei diesen sind teilweise noch weit höhere Kilometerleistungen möglich ohne dass etwas Grösseres kaputtgeht. Fahre einfach weiter damit, gönne ihm mal eine Oelwechsel und freue Dich darüber, dass Deine Fahrzeugwahl richtig war.

Mein Toyota Model-F von 1986 hat erst 230'000 km. Er ist damit erst recht eingefahren. Es wurden einmal die Schwellen repariert, mehr war nicht. Ich bin ein Senior, vermutlich wird der Wagen noch laufen wenn ich bereits die Radieschen von unten anschaue. Meine Erben dürfen sich darüber freuen.

Tellensohn

Ricky90321
Fragesteller

Opa hatte das Auto ausgesucht und ich bin dankbar. Lieber Opa danke .

Generell ist die Fahrleistung unbegrenzt heist solange Wartungen und Fahrzeugpflege nicht vernachlässigt werden kann man ruhig noch einige zehntausend km weiternutzen..

ich kenne Japanische Hersteller wie Toyota die auch für 4-500tkm gut sind.

Viel mehr Gedanken würde ich mir um den Rost machen. Mein Zweitwagen, ein japanischer Mazda 3 BK in Sportwagenrot, ist technisch wirklich super aber dem Unterboden nach zu urteilen wird der TÜV nächstes Jahr der letzte sein. Ich könnte da zwar was dran machen, aber für vergleichsweise wenig Geld bekommt man welche ohne Rost und schickerer Ausstattung, daher lasse ich es drauf ankommen.

Ich hab 314.000 Kilometer und möchte das Auto lange noch fährt oder gibt es Autos die man fahren möchte solange man will?

Ja, die gibt es. Es handelt sich um jene Fahrzeuge, für welche Ersatzteile angeboten werden, solange man will.

Was für ein Auto ist es denn? Regelmäßige Ölwechsel, Wartung und Rostvorsorge und je nach Auto verdoppelt es sich noch.

Ricky90321
Fragesteller

Es ist ein Suzuki Sx 4 2007. Es funktioniert sehr gut

Ricky90321
Fragesteller
@Scusselbudd

Wie gesagt. Mei Opa hat vieles neu machen lassen vor drei Jahren und zuletzt hab ich Tankrohr, Benzinleitung machen lassen. Das Auto läuft super und Motor rund, keine Schwierigkeiten. Den Ölstand kontrolliere ich meistens, sowie Kühlwasser und machen Ölwechsel. Mein fahrverhalten ist vorausschauend und nicht mit überdrehter Drehzahl fahren und wenig kurze Strecken. Kaltstart mache ich auch nicht.