Ich glaube nicht mehr an Gott?

15 Antworten

Hallo Laura2025,

vieles, was wir beobachten, mag unser Unterbewusstsein fokussieren. Und da könnte ein unterbewusstes Spannungsfeld eine Rolle spielen.

So kann mit dem Blockieren seitens dieser Nummer Dir eine Trennung von Gott suggeriert sein. Das Gebet wollte diese Trennung wieder auflösen. Sie schien aber unterbewusst persistent zu sein, so dass sich die Wahrnehmung auf die folgenden Situationen fokussiert haben.

Vielleicht ist dieses Spannungsfeld etwas, was auch andere Menschen wahrnehmen -z.B. diese "Exorzisten", die dann eine "Seite" ohne Gott wahrnehmen und Dich dann so benennen mögen.

Wir betrachten einmal die Liebe Gottes, die sich aus heutiger Sicht etwas abstrakter aber darin auch bedeutsamer als der landläufige Begriff sogar glaubensfrei darstellen lässt. Zunächst lässt sich Gott als Liebe ansehen. Das kennen wir z.B. aus dem Christentum als Glaubensinhalt, ergibt sich aber auch aus der glaubensfreien Darstellung.

Diesen Anspruch der Liebe nenne ich universal. Ohne auf die Herleitung einzugehen bedeutet sie ein gleichermaßen für alle Schaffen, Bewahren oder zumindest Achten von Einheit, Fülle und größtmöglichem Freiraum.

Wollen wir Menschen in dem Anspruch lieben, führt das zu einer Lebensgrundeinstellung. Es lässt sich aber auch die gegenteilige Lebensgrundeinstellung unter Abwesenheit jeglicher Liebe darstellen.

Mit der Ansicht, dass Gott Liebe ist, nenne ich die Einstellung - oder Attitude - zur Liebe Göttlich - die andere Attitude eben nicht-Göttlich. Und somit hätten wir schon ein Spannungsfeld, was Menschen in sich wahrnehmen könnten.

Göttlichkeit oder Nicht-Göttlichkeit - auch Jesus hatte davon gesprochen, vielleicht nicht diese Worte im Mund. Er erwähnte eine "Buße", gemeint ist eine Umkehr - aus heutiger Sicht ein Wechsel von Nicht-Göttlichkeit zu Göttlichkeit, wobei ich davon ausgehe, dass er viele nicht-Göttliche Menschen um sich oder beobachtet hatte.

Höre mal in Dich mit dem Blick, was dieser Anspruch an Liebe für Dich bedeutet, in Dich hinein. Wenn Du Göttlich sein magst, dann darfst Du es einfach sein. Damit bist Du unmittelbar eins mit Gott und selbst Liebe - das folgt über die Einheit in Liebe.

Wo ein Glaube an Gott heranführen mag, vielleicht, weil es ein Glaube ist, auch zweifeln lässt, lässt einem die Liebe direkt bei Gott sein. Du würdest Gott in einer für Dich individuellen Weise nur als Liebe mit all den genannten Aussagen dazu wahrnehmen. Aus Göttlichkeit heraus würdest Du wahrnehmen, fühlen, denken und handeln.

Göttlichkeit würde von sich aus alles, was nicht-Göttlich wäre, überlagern, da sie mit all der Einheit, Fülle und den Freiräumen mehr "kann", als dass es Nicht-Göttlichkeit anstreben mag. Zugegeben, Nicht-Göttlichkeit kann ein Attraktor sein, wo es nur um das erreichen eigener Ziele auch zu Lasten oder auf Kosten andere ginge.

Sei Dir dann Deiner Göttlichkeit bewusst - womit sie auch das Unterbewusstsein mitnimmt und in sich "installiert".

Diese Nummer hatte Dich blockiert. Darüber bist Du hinweg, denn Du darfst immer mit der Person in der Liebe eins sein, auch wenn sie es vielleicht aus welchem Grund mit Dir nicht sein kann oder will. Negative Menschen - solche, die einem zum Beispiel Freiräume rauben wollen - oder auch nur solche Ereignisse mag es immer um uns geben.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – früherer Glaube - heutige Plausibilität vieler Dinge

Ich finde das Christentum schön und kann Dich dazu nur ermutigen! Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern. Der christliche Glaube kann eine Motivation sein, sich für Frieden und Gerechtigkeit einzusetzen.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen. Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Wdnn ich es richtig verstanden habe, ist Gott im Himmel und lässt uns machen. Aber er kümmert sich nicht um uns. Ich denke wir sind seine persönlichen Entertainer. Exorcisten zb. Äußerst amüsant. Wenn ich dir einen Rat geben darf, Götter sind heutzutage überflüssig. Lebe dein Leben und kümmere dich nicht um sowas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  20.02.2024, 14:29

Gott ist es egal was mit uns passiert oder 😔

Ceetee1000  20.02.2024, 14:36
@verreisterNutzer

Langsam, das ist mein Glaube,aber ja. Wenn es einen gibt,dann ja,dann ist es ihm scheißegal. Ich empfinde auch diese ganzen Glaubenskonstrukte als Manipulationshilfen um Menschen in eine dem Religionsstifter nützlichen Richtung zu zwingen. Die ganze Konstruktionist unglaubwürdig und das Wichtigste, absolut unlogisch. Genieße dein Leben und sündige ruhig. Wenn Gottes Vertreter Gott nicht fürchten und das tun sie offensichtlich nicht, warum dann du?

Wissenswert22  20.02.2024, 16:05
@verreisterNutzer

am besten, denn es gibt nur leere Hoffnung… Ich hab’s ja selber brutal erfahren. Ich war sogar obdachlos für Gott. Solche Bibel Sprüche wie anklopfen und geöffnet bekommen oder werft eure Sorgen auf den Herrn sind komplette Lüge.

verreisterNutzer  20.02.2024, 16:06
@Wissenswert22

Ja . Gott möchte das wir leiden oder 😔 ich hab es an meinen Bruder gesehen . Tut mir leid , dass es dir auch so ging 😔

Den wahrem Gott kennen lernen dürfen geht über das menschliche Denken weit hinaus. Wer die Bibel noch nicht gelesen und verstanden hat, kennt Gott nicht.

verreisterNutzer  20.02.2024, 14:09

Aber der exzorzist war ein Scharlatan oder

verreisterNutzer  20.02.2024, 14:13
@Johannes17Vers3

Definitiv. Ja . Aber das er mein alter und meinen Namen rausfinden wollte spricht für einen Trick seinerseits oder ? Denkst du er kann was mit meiner Nummer anstellen ?

Johannes17Vers3  20.02.2024, 15:02
@verreisterNutzer

Alle Tricks kenne ich auch nicht - aber ich glaube keinem Wort oder Erklärung aus der Finsternis, weil ich in die Wahrheit berufen wurde.

Johannes17Vers3  20.02.2024, 15:18
@verreisterNutzer

Da der Teufel in Gestalt als Engel des Lichts erscheint, isr es Menschen nicht möglich die Täuschung zu erkennen.

verreisterNutzer  20.02.2024, 15:23
@Johannes17Vers3

Ja 😔 aber der hat meine Handynummer und nun einige Infos über mich 😔 denkst du er kann was damit anfangen ? Name und alter hat er aber nicht !

verreisterNutzer  20.02.2024, 15:26
@Johannes17Vers3

Ja aufjedenfall 😔 aber mehr als das nicht oder ? Er ist blockiert und ich rufe da nie wieder an aber hab das Gefühl er hat Beobachter Geister informiert. Kann das sein ? 😔

verreisterNutzer  20.02.2024, 15:29
@Johannes17Vers3

Aber denkst du er hat witchcraft durch das telefonieren gemacht? Ich habe nun so Angst . Er war Satan oder ? Deswegen wusste er so viel über Satan oder ? Die Dämonen sind so listig 😔

Johannes17Vers3  20.02.2024, 15:32
@verreisterNutzer

Du hast dich irgendwann mit Okkultismus oder Spiritismus beschäftigt. Hör auf damit, sonst wird der Kontakt immer wieder kommen.

verreisterNutzer  20.02.2024, 15:37
@Johannes17Vers3

Nein es geht durch die Blutlinie ich bin verflucht

Aber der Mann meint es nicht gut mit mir oder ? Die Dämonen gehen durch meine Blutlinie ich bin in Satanismus reingeboren

verreisterNutzer  20.02.2024, 15:42
@Johannes17Vers3

Aber der Kontakt entstand wegen dem Blutlinie Fluch oder ? Die Dämonen beobachten mich . Die gehen in meine Blutlinie nur um mich zu beobachten. Es ist ein Fluch .

Johannes17Vers3  20.02.2024, 16:30
@verreisterNutzer

Gott kann uns Menschen von jeden Fluch befreien. Es sei denn, du willst nicht, denn er handelt nicht gegen unseren freien Willen.

Gestern früh hab ich zu Jesus gebetet um zehn vor 7 morgens und um 5 vor sieben wurde ich von Autos nass gespritzt

Oh nein, was ein tragisches Schicksal!

Menschen haben auf mich negativ reagiert ohne Grund

Die Menschen kann ich nachvollziehen

Und sogenannte exzorzisten sagen ich wäre Satanistin

Sagen die das nicht zu allen?

Gott ist nicht bei mir oder ?

Meinungssache. ich denke der ist überhaupt nirgendwo

Ich bin immer so extrem verwirrt

Sieht man an der Rechtschreibung

Gott ist nicht bei verwirrten oder ?

Nö, warum sollte er?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung