Ich glaube, mein Freund hat eine andere und geht fremd?

7 Antworten

Alles kann, nichts muss.

Sei dir aber bewusst, dass dein Kopf dir gerne einen Streich spielt, wenn du eine gewisse Annahme hast - du versuchst sie dann mit allen Mitteln irgendwie zu bestätigen, statt neutral an die Sache heran zu gehen.

Mein Tipp wäre daher, einfach mal zu reden. Frag ihn, warum gewisse Dinge so sind wie sie sind, und im Ernstfall kannst du deine Bedenken auch äussern und mal gucken, wie er reagiert. Daran kann man schon viel festmachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jenn124y
Fragesteller

Dankeschön! Es kann natürlich sein, dass ich mich da etwas reinsteigere, aber dieses neue Verhalten ist wirklich auffällig. Ich bin eigentlich niemand, der in Beziehungen kontrolliert oder wenig Vertrauen hat, nur jetzt meldet sich irgendwie mein Bauchgefühl, sein Verhalten ist nicht normal. Auch, dass er sehr viel weniger Interesse zeigt. Sein Handy hat er nun immer bei sich, versteckt oder so auf dem Tisch liegen, dass man den Bildschirm nicht sieht. Er wird auch nervös wenn ich in der Nähe davon bin oder es ihm reichen möchte. Ich hatte ihn schon vorsichtig angesprochen, er reagierte sehr gereizt, gar nicht verständnisvoll, was mir auch komisch vorkam. Leider

Pawlyy  31.07.2020, 01:40
@Jenn124y

Ich stimme dir da voll zu, es ist komisch und ich kenne mich selbst - bin in der Hinsicht wohl genauso wie du. Grundsätzlich keine Vertrauensprobleme, aber bei solchen komischen Aktionen wird man doch schon stutzig. Ich kann das also voll und ganz verstehen.

Deshalb ist es so wichtig, drüber zu sprechen. Versuche entweder, seine Reaktion selbst zu deuten, oder merk sie dir und frag dann nochmal nach, wie andere das sehen. Wenn er zum Beispiel aggressiv wird oder Probleme von dir aufzählt, ist das ein Zeichen dafür, dass er etwas verheimlichen möchte. Wenn er hingegen sehr offen und verständnisvoll mit der Situation umgeht, dann könnte es gut sein, dass du mit deiner Vermutung falsch lagst und es gar nicht so war.

Problematisch wird es dann, wenn deine Vermutung nicht stimmt. Denn dann ist das Vertrauen gebrochen und die Beziehung könnte Probleme bereiten.

Ich kann dich sehr gut verstehen. Klar manchmal über interpretiert man Sachen aber ich finde das schon sehr auffällig. Ich würde ihn an deiner Stelle Darauf ansprechen und schauen wie er reagiert ihn einfach eiskalt fragen ob er eine andere hat. Denn sowas macht auf Dauer doch nicht glücklich :/

Vermutungen , Recherschen , Kontrollen sind alles Beziehungstötend ...Lass denn mann in Ruhe ..ist nicht dein Eigentum ..gebe ihm Zeit....ich denke du drengst ihn sehr

Jenn124y
Fragesteller

Ich kontrolliere normalerweise nicht, ich habe ihm auch immer vertraut, als Eigentum sehe ich ihn erstrecht nicht, aber sein Verhalten ist total anders und auffällig. Ich erwarte schon, dass man ehrlich und treu ist. Er zeigt kaum noch Interesse, verhält sich merkwürdig mit seinen Ausreden, ich sehe, dass er mich anlügt und sein Handy ist plötzlich immer bei ihm oder versteckt, was sonst offen herumlag. Das wird selbst mit zur Toilette genommen, wenn es nicht gerade so liegt, dass ich es nicht sehe. Ich habe ihn auch schon darauf angesprochen, er reagierte nur gereizt, kaum verständnisvoll, was ich ebenfalls auffällig und nicht normal finde.

BASF2016  31.07.2020, 20:02
@Jenn124y

Ein Tipp ...lass es sein ...mit Fragen stellen und nach Problemen anzusprechen...wenn du merkst das er keine Lust hat auf Dich hat dann ist das so ...musst du Akzeptieren

du guckst auf diese Haken.du klebst zu sehr an diesen Haken oder wann was gelesen wird oder ankommt.

Schlimm!!!

was du hast...is kein Vertrauen!

ja ok...meiner Meinung nach auch berechtigt aber zermatere dich nich mit Kopff*ck sondern stell ihn zur Rede.

und schnüffel nich im Handy.

das macht dich kaputter als wenn du es gesagt bekommst dass es alles stimmt was du vermutest.

aber ich hoff auch dass es das nich tut und wünsch dir alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pjonas  18.10.2023, 18:08

Wer wird denn zugeben, dass es stimmt. Keiner sagt dann wirklich die Wahrheit, denn es fehlt dafür der Arsch in der Hose.

Hast du ihn mal drauf angespochen und ihm gesagt dass du dir deswegen Sorgen machst?

Jenn124y
Fragesteller

Ja, das hatte ich. Leider reagierte er sehr gereizt darauf, kaum verständnisvoll, er wollte darüber nicht reden und meinte, ich soll vertrauen, total abweisend. Ich erkenne ihn wirklich nicht wieder, er hat sich total verändert. Seine gereizte Reaktion gibt mir noch mehr zu denken.