Ich glaube ich mag es Mädchen Sachen zu tragen, aber auch irgendwie wieder nicht. Kann mir von euch wer helfen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du Dich darin unwohl fühlst, wieso machst Du es dann?

Grundsätzlich ist daran aber doch nichts schlimm und hat auch absolut nichts zu bedeuten. Sehe es so, Du "verkleidest" Dich vielleicht nur etwas. Das macht doch einfach Spaß. Vielleicht gefallen Dir die Sachen oder oder. Jedenfalls deutet das auch keinesfalls darauf hin das Du Transsexuell bist und schon gar nicht auf irgendeine sexuelle Orientierung. Die meisten Crossdresser sind hetero übrigens.
Mach es einfach wenn es Dir Spaß macht und Du mußt Dich dabei auch nicht schlecht fühlen. Sehe es einfach als ein nettes Hobby das auch niemandem weh tut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit einiger Zeit part-time CD

Carl445
Fragesteller

Selbst wenn ich es als Hobby nehmen würde wie du sagtest, hätte ich trotzdem keine Mädchen Sachen.

Bearman1974  26.02.2021, 13:53
@Carl445

Sowas lässt sich ja recht einfach besorgen. Sind doch auch einfach viel bequemer. Also ich trage viel lieber Kleider statt Hosen und trage das auch öffentlich. Ist doch nur Kleidung und vielleicht ein etwas anderer Stil als sonst alle tragen.

An sich ist das nichts schlimmes. Leider wird es in der Gesellschaft immer noch nicht anerkannt. Aus diesem Grund kann es sein dass es dir peinlich ist Mädchensachen zu tragen. Vielleicht spielen auch noch andere Faktoreneine Rolle, die du aber nur herausfindest wenn du welche trägst.

Und da du jmd. hast der es dir ermöglicht das zu machen was du magst zu es einfach und stehe dazu. Meistens sind grade Freunde und Verwandte bei sowas offen und unterstützen einen.bei sowas . Wenn du es Ihnen sagst hilft das meistens auch dass es einem nicht mehr so peinlich ist. Beim ersten Mal oder im ersten Momenz ist es natürlich ein komisches Gefühl und vielleicht lacht sie auch im ersten Moment aber je länger und öfter du das machst, desto „normaler“ wird es und nach ein paar Mal ist es zumindest bei Ihr nicht mehr peinlich und es wird normal dass du weiblichen Sachen trägst

Carl445
Fragesteller

Danke, das hilft mir schon mal sehr weiter.

Was bedeutet denn "Mädchensachen"? Also was für Teile interessieren Dich?

Welche, die klar nach Mädchen aussehen, oder welche, die sich nach Mädchen anfühlen?

Es ist ja nicht zu leugnen, dass einige Mädchensachen sehr viel mehr körperbetont geschnitten sind, als die meisten Jungssachen. Vielleicht ist es ja das, was Dich fasziniert, weil es ein anderes und vielleicht intensiveres Körpergefühl erzeugt?

Wenn das so wäre, dann ist es vielleicht gar nicht so, dass es unbedingt Mädchensachen sein müssen. Du musst dann nur mal andere Männersachen finden, auch da gibt es sowas, und das könntest Du dann anziehen, ohne in Genderverwirrung zu geraten.

Musst dich ja nicht schämen oder so sowas zu tragen, ist einfach mal was anderes deswegen hast du Interesse daran sowas zu machen. Es ist nicht der Norm und Frauenkleidung ist einfach aus anderen Stoffen gemacht die sich für uns Männer gut anfühlen, gibt ja auch Männern die gerne an den Höschen von Weibern schnüffeln, die sind halt noch nicht dazu gekommen sowas zu tragen oder würden in Selbstscham versinken. Deine Situation ist halt das gleiche wie Höschen schnüffeln bloß du traust dich etwas mehr zu machen, ob du Crossdresser bist musst du selbst wissen.

Tu es einfach 😊fang mit neutralen Sachen und Unterwäsche, Strumpfhosen etc an und dann schau mal in welchen Klamotten Du dich am wohlsten fühlst. Ich gehe auch erst seit ein paar Tagen in Kleidern auf die Straße und je öfter ich das mache, desto selbstbewusster werde ich. Auch eine Schneiderin hab ich schon besucht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung