Ich glaube ich liebe sie nichtmehr?

3 Antworten

Irgendwie versuchen immer alles mit dem Kopf zu regeln und eine Lösung zu finden. Du beschreibst doch selber, dass Du Dir einreden musst, sie zu lieben.

Höre doch mal auf Dein Herz! Vor allem, zeige Stärke, die Stärke, die sie offensichtlich auch immer wieder beweisen möchte, indem sie alles regelt u nd in die Hand nimmt. Zeige also stärke und bleibe wo Du bist oder ziehe zu Deinen Eltern. Der Weg mit ihr scheint eine Sackgasse u nd wenn Du JETZT Stärke zeigst, dann gehst Du nicht mit ihr mit und machst ihr deutlich dass, wenn Eure Liebe stark genug ist, auch die Entfernung durchhalten wird. Irgendwann seid Ihr beide mit dem Studium fertig und dann werdet Ihr neu planen können.

Wenn die Beziehung daran zerbricht, weißt Du, dass es gut war, diese Sackgasse nicht mit zu beschreiten. In jedem Fall scheint sie sehr dominierend und Du scheinst nicht sehr zufrieden damit zu sein, also ergreife Stärke.

Aber ich glaube, dass zwei Menschen die so unterschiedlich sind, nicht als Paar füreinander g eschaffen sind. Sie letet gut und wenn ihr Partner sich gern leiten lässt, mag das gut sein. Aber Du lässt Dich leiten, ohne dass Du damit zufrieden bist.

Auf jeden Fall solltest du mit ihr darüber sprechen. Leg ihr dar, warum du an deiner Liebe zweifelst und warum du Abstand gewinnen willst (der ja durchaus dazu führen kann, dass du bemerkst, dass du sie doch noch liebst). Hab keine Angst, dass du ihr durch ein offenes Gespräch wehtust. Das Schweigen ist noch schlimmer. sie merkt sie, dass sich etwas ändert, aber weiß nicht was. Das ist für sie ein schwierige Situation und sie hat sicher nicht verdient, dass du (damit du dich nciht auseinandersetzen musst) ihr dein Problem verschweigst und dann irgendwann sagst: "Ich lieb dich schon lange nicht mehr!"

jibr3230
Fragesteller

Ich habe schon mit ihr darüber gesprochen, dass ich mehr Gefühle von ihr wünsche. Aber sie dreht die Gespräche immer um. Ich habe ihr gesagt, dass ich mir wünsche, dass sie mich öfter von sich aus küsst. Aber das ist nicht ihr ding und sie sagt dass sie einfach nicht so ist.

Ich hab ihr dass allerdings nicht ganz offen gesagt. Also sie weiß nicht, dass ich es in erwägung ziehe mich zu trennen. Ich will sie nicht verletzen. Soll ich mit ihr ganz offen darüber sprechen? Es wird unsere Beziehung ganz weit nach hinten werfen.

Schuhu  07.06.2013, 17:49
@jibr3230

Du wirst sie so oder so verletzen. Entweder du sagst es ihr, wie es um deine Liebe steht, oder du zeigst es ihr (unbewusst). Frauen merken doch, wenn die Liebe schwindet. Deine Freundin macht jetzt noch die Augen zu - aber wie lange kann sie verdrängen, dass es nicht mehr wie früher ist. Da hilft nur Ehrlichkeit. Wenn ich euch tatsächlich trennt und du so lange geschwiegen hast, wird sie sich (ich finde zu Recht) verarscht vorkommen.

jibr3230
Fragesteller
@Schuhu

ich habe mit ihr darüber gesprochen, aber da gibt es jetzt das problem, dass ich nicht weiß was ich tun soll. Sie liebt mich über alles und ist total verletzt. sie ist aber der ansicht gewesen, das alles total super war. Ich habe allerdings die Angst, dass ich das Gefühl haben werde einen Fehler gemacht zu haben, wenn ich mit ihr zusammen wegziehe. Wie finde ich heraus was ich will.

Ich will mit ihr zusammen sein. Doch habe ich Angst, dass es mich nicht glücklich macht und ich nicht wieder raus kann.

Am besten wäre es wenn du mit ihr über eure Beziehung redest .. Sag ganz klar die Kritikpunkte bzw. Das was dich stört ;) Eine Art Gesprächstherapie ..