Ich glaube ich habe mich in eine Klassenkameradin verliebt , was tun?

3 Antworten

Heißt "schon versucht was mit dieser Person zu machen", dass du dich mal mit ihr privat getroffen hast oder eher nicht?

Wenn nicht solltest du das unbedingt probieren! Ihr müsst euch einfach näher kennenlernen, das ist sehr wichtig. Du kannst sie ja z.B. in ein Restaurant oder ähnliches einladen.

Außerdem musst du ihr bewusst machen, dass du an mehr als einer Freundschaft mit ihr interessiert bist. Wenn du sie eben z.b. in ein Restaurant einlädst macht das in dieser Hinsicht dann auch schonmal ein Pluspunkt.

Evtl kannst du dich ja dann auch mal unauffällig erkundigen ob sie einen Freund hat. Und vielleicht wird ja was aus euch beiden dann.

Hoffe ich konnte dir helfen! :)

Viel Glück noch! (& wenn du weitere Ratschläge brauchst frag mich ruhig)

XxRexYOshxX
Fragesteller

ich weiss nicht ob es deine Antwort war oder ob es gerade kalt ist aber ich bin Leicht am Zittern xD Und mit etwas mehr machen war halt nicht das gemeint was du z.B meintest sondern ehr etwas mehr mit ihr und ihren Freundeskreis gemacht

Noch irgendwelche tipps wie ich dieses Verhältnis aufbessern kann ohne direkt etwas mit ihr Persönlich zu machen ? Kommt ja schon komisch wenn nach ein paar tagen einfach so was kommt.

Fragemeister27  28.02.2018, 22:55
@XxRexYOshxX

Ahh ok. Im Freundeskreis ist das halt aber immer so ne Sache, weils dort nicht privat und persönlich ist. Allgemein ist das in der Schule leider etwas schwierig (kenn das auch :/). Aber versuch einfach mit ihr ins Reden zu kommen, bring sie zum Lachen etc. Sie wird dich dann mit der Zeit immer sympatischer finden. Und dann kannst dus ja mit einem privaten Treffen versuchen. Das wär echt wichtig. Ich verstehe, dass du das als "komisch rüberkommend" verstehst, aber es wird immer in einer gewissen Weise komisch sein ein Mädchen danach zu fragen. Also würd ich mir da nicht allzu viel Zeit lassen. Zeit ist bekanntlich wertvoll und nicht unendlich. :)

Hinhören, zuhören, sich vorsichtig ranpirschen.

Denn Deine „Geschichte" ist etwas zwischen Dir und ihr – da helfen auch sämtliche Ratgeber nichts.

Denn es ist Dein Gefühl, und wird vielleicht Deine Beziehung - aber eben auf Deine Art!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jede Menge, lerne noch immer dazu.

Wenn du dich echt in sie vercrusht hast,musst du die 3 Schritte einhalten. Schritt 1: bring sie zum lachen
Schritt2 : sag ihr,dass sie ein schönes lachen hat. Sie wird bestimmt positiv reagiern,dann hast du sie.
Scgritt3 : frag sie dann,ob sie etwas mit dir unternehmen will,wie z.b kino oder so. Dann triffst du dich immer öfter mit ihr und wenn du merkst,dass sie auch gefühle für dich hat,rede offen über deine Gefühle,aber diesen joker darfst du nicht zu früh ausspielen. Viel glück!

Fragemeister27  28.02.2018, 22:43

Wobei Kino immer etwas schlecht ist, weil man dort nicht so zum Reden kommt. :/ aber ansonsten genauso, ja

XxRexYOshxX
Fragesteller

Naja ich will sie auch so vorher besser Kennenlernen als jetzt einfach damit es dan nicht so komisch kommt xD Idee wie man z.B Charismatischer für sowas rüberkommen kann ?

GraffitiFr4gen  28.02.2018, 22:56

du musst dich taktisch in der Defensive,als auch in der Offensive befinden,damit sie merkt,dass du schon Intresse hast,aber trotzdem clever genug bist,sie nicht mit einem dummen Spruch beeindrucken zu wollen.Auf diese Weise kannst du ihr näher kommen und dann die Bombe mit den 3 scgritten platzen lassen. Nur darfst du sie nicht zu freundschaftlich behandeln,sonst kommst du in die Friendzone.