Ich glaube ex beste Freundin ist eine Psychopathin?

3 Antworten

Ja, natürlich hat sie einige psychopathische züge, was aber auch nur ein schein sein kann da sie anscheinend eine sadistin ist.

Aber ich stimme vollkommen zu, dass sie eher eine soziopathin ist, aber trotzdem hat sie züge von eines psychopathen hat.

Erklärung für meine vermutung:

Da sie menschen ausnutzt und danach keinen kontakt mehr mit ihnen hat, schliest das auf eine psychopathin hin.

Da sie schmerz mag, ich gehe mal davon aus das du, schmerz von anderen, meintest (sonsz wäre sie eine masochistin), würde ich sagen das sie eine sadistin ist.

Zu guter letzt stimme ich den unteren kommentaren vollkomen zu das sie AUCH eine soziopathin ist, nicht nur eine soziopathin sondern AUCH eine

Wenn sie überhaupt eine psychische Störung haben sollte klingt es in deiner Beschreibung eher nach Narzissmus. Psychopatie ist etwas anderes.

Ich würde mich aber mit solchen Vermutungen eher zurück halten weil das dann eben doch nur jemand mit vollendetem Psychologie studium wissen kann.

Midnightshine
Fragesteller

Ich hab gehört Psychopathin garnicht wissen das sie welche sind...

Sie hat soweit ich weiß keine psychischen Probleme

VantaBlack74  01.07.2020, 12:05

Narzissmus von der griechischen sage von narzis beschreibt das man selbstverliebt ist und andere weg von sich hält was deshalb nicht passt da sie nicht andere leute ausnutzen

Bunny0x  01.07.2020, 13:40
@VantaBlack74

Die Betroffenen

  • haben ein übertriebenes Gefühl ihrer eigenen Wichtigkeit
  • haben Phantasien von grenzenlosem Erfolg, Macht, Schönheit oder idealer Liebe
  • glauben, besonders und einzigartig zu sein und nur von besonderen oder angesehenen Personen verstanden werden
  • erwarten von anderen übermäßige Bewunderung
  • erwarten, dass andere sie besonders bevorzugt behandeln und automatisch auf ihre Erwartungen eingehen
  • nutzen andere aus, um ihre eigenen Ziele zu erreichen
  • haben wenig Empathie; wollen sich nicht in andere hineinversetzen
  • empfinden oft Neid für andere oder glauben, andere sind neidisch auf sie
  • verhalten sich arrogant und überheblich

Narzissten sehen andere Menschen oft als Werkzeug um ihre eigenen Interessen durchzusetzen. Und Narzissten halten sich nicht unbedingt alle Menschen fern sondern eben nur die jenigen von denen sie kritisiert werden und keine volle Bewunderung erfahren.

Ich kenne auch so jemanden. Halte Abstand und zerbrich Dir nicht den Kopf über die, das bringt nichts. Schaue nach vorne.

Midnightshine
Fragesteller

Ich möchte aber nicht das sie sich schadet oder irgendwem anders... kann sie ein normales Leben aufbauen?