Freundschaft mit bester Freundin fühlt sich irgendwie komisch an. Was tun?

3 Antworten

Eyy meistens wird das wieder :). Wegen Corona erlebt man ja momentan auch nicht so viel vorüber man sprechen könnte, aber wenn ihr euch trefft könntet ihr ya mal zusammen auf Ome Tv gehen, nen Horrorfilm schauen oder Skaten/ shoppen gehen. (Also shoppen is ja momentan auch schwierig, aber ein paar Läden gehen ja und sonst online :))

Es kann aber auch sein, dass ihr euch iwie “auseinanderlebt”. Vor allem, weil ihr euch schon mit 3 oder so kennengelernt habt können im laufe der Zeit iwie die Interessen unterschiedlich werden. Ich verstehe dich, dass du sie nicht verlieren möchtest. Such mal nach gemeinsamen Interessen (nen bestimmten Film oder so haha)

Hallo, das klingt danach, als würdet ihr euch etwas auseinanderleben. Ihr kommt jetzt in die Pubertät, da gehen die Interessen oftmals stark auseinander, man entwickelt sich weiter. Grade bei so langjährigen Freundschaften ist es oft schwierig, sie aufrechtzuerhalten, wenn man einfach ganz unterschiedliche Lebenwege einschlägt.

Wichtig ist, dass ihr beide weiterhin die Freundschaft erhalten wollt. Und euch trotzdem klar sein muss, dass die Gesprächsthemen einfach abnehmen. Wenn sich eure Freundschaft im Moment "komisch" anfühlt, lasst den engen Kontakt doch erstmal ruhen. Trefft euch seltener, dann ist die Freude beim Wiedersehen umso größer und ihr habt euch umso mehr zu erzählen.

Auch wenn ihr euch weniger seht, ist eine gute Freundschaft trotzdm möglich.

Unternimm einfach mal mehr mit ihr. Geht spazieren oder spielt Brettspiele, wenn nichts anderes geht.