Ich gehe jeden Tag min 10.000 schritte. Reicht es auch an meinem Cardiotraining-Tag nur 6.000 Schritte zu joggen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, was dein Ziel ist. Je nachdem was dein Cardio-Training beinhaltet, musst bzw. solltest du vielleicht auch gar nicht mehr Joggen gehen. Deine Muskeln + Organe brauchen Zeit, um sich zu erholen.

Und: Die meisten Menschen schaffen nichtmal 3K. Halbe Stunde Bewegung am Tag ist ausreichend für einen gesunden Lebensstil.

m9rcus99
Fragesteller

Die meisten Menschen legen ebenfalls sicherlich keinen Wert auf körperliche Fitness