ich geh demnächst zum Judo mag es aber nicht dort barfuss z sein?

5 Antworten

Judo wird nun mal barfuß ausgeübt und zwar aus gutem Grund: du bist auf die Sensibilität der Füße und den sicheren Bodenkontakt angewiesen. Das hast du nur barfuß. Mit Socken rutscht du, Schuhe verbieten sich alleine schon aufgrund der Verletzungsgefahr von selbst. Bei uns im Dojo würde niemand auch nur einen Fuß auf die Matte setzten, wenn er nicht barfuß ist

Also, geh barfuß zum Judo-Training auf die Matte oder laß' es ganz bleiben.

Woher ich das weiß:Hobby

Musst du dich dran gewöhnen, anders gehts nicht ist Tradition und Vorschrift, außerdem haben es andere im Kampf gehen dich viel leichter wenn du Socken an hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alle "weißen" Sportarten, außer Tennis, werden barfuß ausgeübt.
Wenn das nicht geht, ist das nicht das richtige für Dich.

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung

judo wird barfuß gemacht, wenn das ein ausschlusskriterium ist, mach vllt besser einen anderen sport

Suche dir eine andere Sportart.