Ich fürchte mich vor dem telefonieren mit ihr was tun?

2 Antworten

Das hat meine Freundin genau so erlebt. Ihr Englisch war - fühl dich nicht brüskiert, ich rede von ihr - eine Vollkatastrophe.
Ich habe ihr geraten, und das rate ich auch dir, über diese Hemmung, Scham, wie auch immer, vorher zu reden, dh, dem anderen ganz klar zu sagen, dass man vielleicht nicht alles direkt versteht und dass man sich daher unsicher fühlt.
Aber jetzt muss ich grad fragen: schreibt ihr denn nicht auf Englisch? Mit dem translator?

Zur Beruhigung kann ich dir aus der Erfahrung mit meiner Freundin erzählen, dass sich die beiden mittlerweile nächtelang in Englisch unterhalten. Sie haben voneinander gelernt und mit dem verlieren der Hemmungen kommen einem auch viel mehr Wörter wieder in den Sinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leben mit tiefen Tiefen und hohen Höhen

ich finde telefonieren immer wichtig um gerade zu sehen ist die Person real oder nicht. Wenn nicht dann google mal nach SCAM.

Am besten noch mit Webcam.

warum angst vor dem telefonieren? Interaktionen gehören ja immer dazu. Dein Ziel ist doch eine Beziehung oder suchst du nur Games/ Unterhaltung ?