Wie bemerke ich beim Date ob sie an einer Beziehung mit mir interessiert ist?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Sie hat Interesse 82%
Es wird sich zeigen ob sie Interesse hat 9%
Man wird es beim ersten Treffen bemerken können 9%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sie hat Interesse

Hi Baldouine,

also das was deine Date Partnerin dir alles erzählt, scheint für den Ersten Blick schon mal Interesse vorhanden zu sein. Daher sind das schon mal positive Merkmale.

Aber nun zum Treffen jetzt:

Ich kann aus meiner Erfahrung aus sagen, wo ich paar mal Treffen mit Frauen hatte, dass die an mir folgendes an Anzeichen gegeben hatten:

  • Sie haben mich viel über mein Privatleben Sachen gefragt. Sprich über Hobbys/Interessen/Arbeit/Familie/Freizeit, was ich so mache.
  • Dann haben die mich wegen meinem Outfit viel gelobt, dass ich sehr auf mein Äußeres achte.
  • Auch, haben die mich lange angeschaut und ein smartes lächeln gezeigt.
  • Dann fragten die mich auch wegen Intime Sachen.
  • Und halt, wie viele Beziehungen ich hatte und auf was für Frauen ich stehen würde.

So und das waren halt >>Genug Anzeichen<< für mich, wo ich wusste, dass das Interesse der Partnern vorhanden ist. Und so hatten wir uns nach dem Ersten Treffen, weitere mal getroffen, der Kontakt blieb vorhanden, die Sympathie und der Funke haben gestimmt, sodass das aus uns eine Richtige Beziehung wurde.

Und so kann das auch bei dir funktionieren.

Du hast ja schon mal sehr gut gemacht, indem du deine Date Partnerin nach einem Treffen gefragt hast. Viele trauen sich nicht und haben eher Sch***s, dass wenn die eine Frau anschreiben, dass die sofort einen Korb kassieren, was aber nicht schlimm ist.

Wichtig ist einfach, dass sie viel Interesse an deine Person zeigt. Du solltest aber auch Interesse an Ihr zeigen, was dich alles so an Ihr interessiert. Stell Ihr einfach genug Fragen, was du so auf dem Herzen hast. Eines sag ich immer dabei: Es ist nicht schlimm, wenn der eine schüchtern ankommt. Genauso, wenn man vor lauter Freunde >> sehr aufgeregt ist. Auch das ist nicht schlimm und gehört nun mal dazu.

Ich hoffe, ich konnte dir gut helfen ?

Wenn du sonst noch Fragen hast, was dir unklar ist, kannst du gerne dazu eine Antwort geben und ich helfe dir gerne dabei.

Alles Gute für Dich & Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich in Sachen Beziehungen sehr gut aus.

Baldouine
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine Antwort! Du hast mir sehr gut weiter geholfen.

Sie hat mir am Telefon erzählt, dass ihre Beziehung wohl leider so richtig schief gelaufen ist, die Trennung Anfang des Jahres gewesen ist und sie heute noch sehr sauer auf ihn wäre und wie es da bei mir aussieht und wie es mir so geht und was ich die letzten Jahre so gemacht habe. Aus dem Telefonat sind dann über zweieinhalb Stunden geworden, bis in die Nacht hinein.

Baje7bxa  12.10.2023, 19:52
@Baldouine

Gerne geschehen.

Sie hat mir am Telefon erzählt, dass ihre Beziehung wohl leider so richtig schief gelaufen ist, die Trennung Anfang des Jahres gewesen ist

Ohh ok....Das hört sich auf dem Ersten Blick nicht so dolle an. Aber es tat Ihr wenigstens ganz gut, mit jemanden wie DIR über Ihre Beziehung zu reden.

Ich hoffe, vor allem für DICH, dass du die Sache alles gut machst und sie bestens gut behandelst.

Gerade, weil sie die Trennung noch in Erinnerung hat, rate ich dir folgendes:

1) Lass die Sache langsam angehen

2) Verdränge sie zu nichts

3) Schau einfach, was zwischen euch so ergibt. Wenn sie dir sagt, dass sie noch nicht bereit für eine FESTE Beziehung ist, dann respektiere Ihre Entscheidung. Denn bei einer Trennung kann es gerne mal vorkommen, dass diejenigen bei der nächsten Beziehung >>> langsamer angehen lassen möchten.

Mit der Zeit aber, kann es dann sein, wenn du Ihr ein Sympathischer/Liebevoller/Guter Mensch bist, dass sie dann irgendwann zusagt und dir sagt, lass uns eine Richtige Beziehung durchführen.

Aber wissen, wird nur sie, worauf sie sich zunächst einlässt. Das wirst DU ja dann für dich selbst rausfinden. Möchte SIE von Beginn an KEINE Richtige Beziehung, dann könnt Ihr solange GUTE FREUNDE bleiben, bis sie irgendwann Ihre Meinung anders geändert hat.

Alles Gute für Dich.

Baldouine
Fragesteller
@Baje7bxa

Ich möchte es ja auch sehr langsam angehen und das Treffen vorgeschlagen hatte ja sie. Das ist doch nicht schlecht oder? Und ich hatte auch eine Trennung dieses Jahr.

Baje7bxa  12.10.2023, 20:14
@Baldouine
Ich möchte es ja auch sehr langsam angehen und das Treffen vorgeschlagen hatte ja sie.
Das ist doch nicht schlecht oder?

Achso, ich hatte wegen deiner Frage so gelesen, dass du es vorgeschlagen hattest.

OK, dann noch besser für dich. Dann scheint sie für mich Ihre vorherige Beziehung schnell einen Haken zu setzen und mit dir ganz von neu zu starten.

Und es passt sowohl für dich und auch für sie ganz von neu anzufangen.

Ja, dann nutze die Chance und gib dein Bestes.

Was Gesprächsthemen angeht, hoffe ich für dich, dass du bereits weißt, über was du so dich mit Ihr unterhältst ?

Baldouine
Fragesteller
@Baje7bxa

Also sie hatte es von sich aus vorgeschlagen.

Dann hatte ich einen konkreten Vorschlag gemacht und sie hat dann geantwortet, dass sie sehr gerne mitkommt und den Emoji 🤗 dazu.

Baje7bxa  12.10.2023, 20:35
@Baldouine

Ja, dann spricht ja nichts mehr dagegen.

Dann mach die Sache für dich klar ;)

Baldouine
Fragesteller
@Baldouine

Naja, ich werde erzählen was ich beruflich so gemacht habe, sie auf ihre neue Arbeit ansprechen, da ist sie bisher begeistert. Wie werden etwas unternehmen und auf Grund der Sehenswürdigkeit auf Dinge zu sprechen kommen und über Hobbys und Interessen, unsere Vergangenheit. Ich habe auch ein kleines Geschenk für sie organisiert.

Hast du noch Vorschläge?

Baldouine
Fragesteller
@Baje7bxa

Meinst du, dass sie vielleicht einfach nur nett sein möchte oder sie vielleicht gar kein Interesse hat?

Baje7bxa  12.10.2023, 20:40
@Baldouine
Hast du noch Vorschläge?

Nicht das ich noch was wüsste.

Du hast ja schon alles sehr ausfühleich aufgeschrieben und ein kleines Geschenk, was Ihr eine riesen Freude bereiten wird. Daher fällt mir nichts mehr ein.

Sei einfach du selbst und glaube an dich/euch. Erlebe bzw. genieße das Treffen und dann schaust du, wie es dann mit euch weitergeht.

Baldouine
Fragesteller
@Baje7bxa

Vielen lieben Dank!

Ja, ich glaube tatsächlich, dass ihr das Geschenk wirklich gut gefallen wird.

Baje7bxa  12.10.2023, 20:42
@Baldouine
Meinst du, dass sie vielleicht einfach nur nett sein möchte oder sie vielleicht gar kein Interesse hat?

Das kann ich dir leider nicht beantworten, da ich sie aus weiter Ferne schlecht schätzen kann. Würde ich sie persönlich kennen, dann könnte ich dir was zu sagen.

Daher wirst nur DU wissen, was sie genau für dich empfindet. Finde einfach heraus, dann weißt du es.

Baje7bxa  12.10.2023, 20:43
@Baldouine

Gerne & ja dein Geschenk wird Ihr sehr gut gefallen. Frauen freuen sich sehr gerne, wenn die beschenkt werden.

Baldouine
Fragesteller
@Baje7bxa

Auf jeden Fall möchte ich nicht nur eine körperliche Ablenkung darstellen.

Man wird es beim ersten Treffen bemerken können

Bei meiner Frau sind wir viel unterwegs gewesen und hatten Spaß beim ersten Date. Waren schick essen und haben quasi den ganzen Tag was unternommen.

hat sich ne ziemliche Spannung aufgebaut über den Tag.

als wir im Hotel ankamen ist sie über mich hergefallen. Obwohl ich grade noch “vorsichtig” am herantasten war 🤣

also man merkt es ziemlich offensichtlich wenn es eine Frau ist die weis was sie will

Baldouine
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!

Das hört sich wirklich schön an.

Wie würdest du ihr Verhalten bisher einschätzen? Schaut es bisher wohl nicht so gut aus bei mir?

Sie hat Interesse

Ich würde sagen sie hat Interesse

Baldouine
Fragesteller

Woran machst du das fest? Bzw. wie erkennst du das so schnell?

Woran kann ich es beim Treffen erkennen?

EinKeks888  12.10.2023, 15:13
@Baldouine

Na ja, sie thematisiert ihr Bett und redet von Musik und Kerzenschein in der Nacht. Natürlich kann ich es in diesen Fall nicht genau bestimmen, da ich nicht in der Situation bin. Ich finde man merkt beim Treffen recht schnell ob sie Interesse hat aber da jede Frau anders ist, gibt es keine allgemeinen Verhaltensdeutungen. Triff dich einfach mit ihr und schau ob du etwas merkst.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.