Wenn ihr nach 5jähriger Beziehung herausfinden würdet,das euer/e Partner/in euch wissentlich mit HIV angesteckt hat?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ich würde mich trennen 73%
Ich wäre geschockt und wütend 20%
Ich würde mich nicht trennen 7%
Es wäre mir egal 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich wäre geschockt und wütend

Wäre aber auch bei anderen Dingen so, die man so lange verschweigt, obwohl man sie einem mitteilen sollte. Da verlier ich dann schnell das Vertrauen.

Bin da aber auch entsprechend vorgeprägt,

Ich würde mich trennen

Ich wäre geschockt und wütend UND würde mich trennen. Und selbstverständlich würde ich ihn sofort anzeigen und sein gesamtes Umfeld informieren (wegen der erwähnten eventuellen Ansteckung), sofern das legal ist.

  1. Das ist eine schwere Straftat.
  2. Er hat mich damit ggf wissentlich zum Tode verurteilt, da man ja auch nicht untersuchen lässt darauf ohne Grund und somit keine Behandlung bekommt.
  3. Es wäre ein sehr schwerer Vertrauensmissbrauch.
  4. Ich will niemanden mit einem so widerlichen Charakter. Es ist abartig, grausam, Gefühlskalt, widerlich.
  5. Von Liebe ist da keine Spur. Also macht eine Beziehung keinen Sinn.
Ich wäre geschockt und wütend

Ich würde zwar nie in so einer Situation kommen weil ich asexuell bin, Single bin, nicht in Betten rum springe und nicht rum bumbse, keine Beziehungen mag sondern nur meine Freiheit mag und will. Außerdem behandle ich mein Körper im Allgemein wie ein Tempel, Jemand der er es wagen würde mich absichtlich zu beschmutzen und zu infizieren, obwohl ich asexuell bin und noch nie in Betten rum gesprungen bin.Wenn ich in so einer Situation wäre...

Wenn ich wegen eines anderen Menschen der mich wissentlich infiziert unheilbar krank werden würde, würde ich meine guten Werte und Normen über Board werfen und mich Rächen. Denn dieser Mensch hätte mich dann wissentlich zum tode verurteilt und meine Lebenserwartung verkürzt. Da dieser Mensch meine Lebenserwartung verkürzt hätte, würde ich seine Lebenserwartung verkürzen. Ich hätte nichts mehr zu verlieren deswegen würde ich entweder diesen Menschen selbst erledigen oder ich würde jemanden anheuern.

Ich würde irgendetwas hochgradig giftiges in sein Essen oder Getränk mischen und dafür sorgen das er dies zu 100% nicht überlebt oder ich würde jemand anheuern und dieser Person ein Haufen Kohle dafür geben um ihn zu eliminieren.

Eine Anzeige würde mir in dem Fall nicht reichen. Ich würde auch nicht mein Lebenlang Medikamente nehmen wollen, sondern ich würde Rache und Genugtuung haben wollen bevor ich denn Löffel abgebe.

Wenn ich nach einer Beziehung (ohne selbst verschuldung) mit meiner Gesundheit zahlen müsste, sollte der jenige der dafür verantwortlich ist mit seinen vollen Leben dafür bezahlen, denn wenn ich unheilbar krank wäre, hätte ich schließlich nichts mehr zu verlieren, ich würde es daher entweder selbst tun oder ich würde jemanden bezahlen der es für mich tut, das wäre es mir jeden Cent Wert.

Genauso wie einige Männer eine Frau umlegen würden die ihnen Ehe bricht, genauso würde ich einen Typen (z.B mit Gift oder einen beauftragten) umlegen wollen der mich wissentlich und absichtlich nach seinen Fremdgehen mit einer unheilbaren Krankheit infiziert und so meine Gesundheit und Lebensqualität raubt, meine Lebenserwartung verkürzt und mich so zum vorzeitigen Tode verurteilt. Anzeige würde mir in so einem Fall nicht reichen, da sie mir meine Gesundheit und Lebensqualität nicht zurück geben würde, ich würde Rache wollen, egal ob ich Mann oder Frau wäre, ich würde den jenigen nicht einfach so davon kommen lassen wenn ich in so einer Situation wäre.
Aber ich bin ja zum Glück asexuell und in Betten springe ich auch nicht rum, was ich auch nicht vorhabe.

Ich würde mich trennen
euer/e Partner/in euch wissentlich mit HIV angesteckt hat?

In dem Fall Trennung und Anzeige. Ich würde nicht mehr mit einem Menschen zusammensein wollen, wenn er mich wissentlich / absichtlich mit einer Krankheit infiziert!

Ich würde mich trennen

Trennen und anzeigen, ganz klar!