Ich fühle mich zuhause ungerecht behandelt, was tun?

4 Antworten

es ist zwar schon 117 Tage her und ich hoffe natürlich das es besser geworden ist aber ich denke du solltest einfach mal mit deinen Eltern reden. Dieses ewige verpetzen nervt euch beide und deine Eltern bestimmt. Versuch mit ihnen alleine zu reden und ihn alles zu erzählen was in dich vorgeht. Es hilft meistens.

Ich rate dir etwas: du machst wirklich nichts falsch. du magst deinen bruder, trotz immer alles auf dich fällt, das zeichnet dich aus. du kannst sehr gut unterscheiden was ok ist und was nicht, ohne ein durcheinander deiner emotionen zu machen. du kannst es jetzt nüchtern betrachten. du hast ein alter, wo du eigentlich schon sehr bald rechtlich als erwachsen zählst. je nachdem wie sehr du deine eltern liebst, kannst du dich wenn möglich so schnell als möglich so quasi vom acker machen, je nach dem wie früh du schon deinen lebensunterhalt bewältigen kannst. ich bin mit 17 von zu hause weg wegen grosser differenzen. ich bin jetzt 50 habe selber ein erwachsenes kind gross gezogen. meine eltern sind beide gestorben und ich hatte am schluss eine sehr schöne und respektvolle zeit mit ihnen. schlussendlich spielt es nur eine rolle wie weit und wie lange du dies noch ertragen möchtest. egal ob das deine eltern jetzt gut oder bös meinen, das ist nicht dein problem. deine eltern verhalten sich falsch und dumm, das ist aber nicht dein problem. du kannst dies nicht tolerieren und trotzdem deine eltern als eltern lieben. menschen sind verschieden und du bist nicht das eigentum deiner eltern. du bist eine eigene persönlichkeit die ihre grenzen setzt. du kannst dich entscheiden.......willkommen im leben.......

Du bist 17 und es ist an der Zeit deine Meinung und Vorstellungen zu vertreten und dafür zu kämpfen.

Wenn du mitbekommst, dass dein Bruder abends sein Handy holt, dann mache es ihm nach. Wenn deine Eltern dich erwischen dann bekommt ihr beide Ärger, aber nicht nur du. Wenn es so ein Verbot gibt, muss das für beide gelten.

Ich wurde des Weiteren auch schon während ich mit Freunden draußen war nach hause gerufen weil in der Küche zwei Teller standen welche ich aufräumen solle, was ja aber natürlich nicht mein Bruder der zuhause war machen konnte.

Das hier ist tatsächlich Schikane. Dagegen würde ich rebellieren.

Du solltest außerdem für deine Privatsphäre kämpfen. Du musst nachts deine Tür auflassen? Da würde ich abends doch einfach mal so tun als würde ich laut masturbieren. Mädel, du bist 17, lass dir doch nicht alles gefallen.

Ich mache sogar manchmal seine Hausaufgaben oder Referate.

Warum? Damit er noch schlechter in der Schule wird? Er lernt nichts, wenn du das für ihn übernimmst.

Du solltest mit deine Eltern darüber reden Oder Gehe zu Jugendamt Damit deine Eltern etwas angst bekommen Viel Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung