Ich fühle mich zu sehr intelligenten Menschen hingezogen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

bei mir ist das zumindest ähnlich, aber ich glaube, etwas anders.

Kurzer Disclaimer: Der Inhalt soll niemanden angreifen und niemanden verletzen, ist lediglich meine Meinung. ^^

Wenn ich ein Mädchen kennemlerne, das z.B. auf der Haupt- bzw. Realschule ist und zudem die Rechtschreibung nichtmal ansatzweise beherrscht (keiner ist perfekt - ich mache auch genug Rechtschreib- und Grammatikfehler), dann finde ich das irgendwie unattraktiv. Ich würde solche Mädchen natürlich niemals schlechter behandeln bzw. irgendwie beleidigen oder Ähnliches, aber die Vorstellung einer Beziehung wäre schwierieger und ferner, als bei einem Mädchen auf dem Gymnasium, das zumindest, wenn es will, die deutsche Rechtschreibung ansatzweise beherrscht.

Auch ich finde Mädchen attraktiv, die einfach etwas (mehr) wissen, beispielsweise etwas Medizinisches. Da ich selber ehrenamtlich Sanitäter bin, kann man mich z.B. dadurch schon echt beeindrucken, wenn man selber medizinisches Wissen hat.

Meines Erachtens wissen Mädchen auf Gymnasien irgendwie mehr, als Mädchen auf anderen Schulen. Bestimmt kann man das durch einfache Gegenbeispiele widerlegen, aber meine Erfahrungen waren bisher komischerweise immer so. :)

Gruß Mark

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Könnte durchaus sein.
Da ist ja jeder individuell unterschiedlich. Obwohl, in der Regel, extrem intelligente Menschen keine zu große romantische Anziehungskraft haben. Du bist da also tatsächlich ungewöhnlich.

Wobei das auch daran liegen könnte, dass Menschen, mit extrem hohen IQs oft ähnliche Probleme haben, wie Autisten, da die zwei Allelen, die mit Autismus assoziiert sind und die, die mit hoher Intelligenz assoziiert sind, sich überschneiden, was dann zu ähnlichen Problemen wie bei Autismus führt, wie zum Beispiel Probleme im sozialen Bereich mit anderen.

Summergirl442
Fragesteller

Danke! Kann die Antwort leider nicht mehr als hilfreich auszeichnen weil ich zu viele gemacht habe heute 😂

Vollkommen normal, ich hasse es mit Menschen zu reden die nichts im Kopf haben 🤦🏽‍♂️

Summergirl442
Fragesteller

Danke! Kann leider keine Antworten mehr mit Hilfreich auszeichnen, da ich schon zu viele Fragen gestellt habe heute 😂