Ich fühle mich von meiner Schule gemobbt (Lehrer), kann ich die Schule mitten im Schuljahr wechseln (9. Klasse)?

3 Antworten

Ergäzend zu den Antworten, die Du schon bekommen hast:

Bitte wende Dich an den Weißen Ring und frage, ob man Dir helfen kann. Google mit weißer ring und füge deinen Wohnort hinzu (oder den nächstgrößeren, falls Deiner klein ist).

So wie Du es schilderst, scheinst Du ein grundlegendes Problem damit zu haben, abgelehnt zu werden. Du schreibst ja, dass shr viele und auch Dein Vater so auf Dich reagiert. - Eltern sind für Kinder Autoritätspersonen, und auch Lehrer sind Autoritätspersonen, diesbezüglich ist also etwas ähnlich.

Es gibt ein psychologisches Phänomen: Kinder lieben immer ihre Eltern (also so tief in ihrem Innern), und sie gewöhnen sich oftmals daran, sich so zu verhalten, um die Art von Liebe zu erhalten, die sie von den Eltern gewöhnt sind, auch wenn sie übel sind. - Klingt paradox, ist es auch. Aber so ticken wir Menschen nun mal.

Wäre super, wenn Du Hilfe bekommst, um zu erkennen, was da so tief in Dir los ist. Warum Du Dich so verhältst, damit Du von vielen abgelehnt wirst. Das wäre der erste Schritt. Der nächste wäre dann, dass Dein Selbstbewusstsein so aufgebaut wird, dass Du nicht mehr darauf angewiesen wirst, auf diese seltsame Weise unbewusst die Liebe Deiner Eltern zu erbitten. (Ich weiß, klingt schräg, aber wir Menschen können echt schräg sein und wissen das oftmals gar nicht.)

Wenn also das, was ich hier schreibe, stimmt, dann könnte es durchaus sein, dass Du Deine miesen Erfahrungen, die Du hier schilderst, auch in einem anderen Umfeld wieder erfährst.

Welche Schulform besuchst du denn?

Ich denke, es ist sinnvoller, mit jemandem darüber zu reden, der dich ernst nimmt (z.B. deine Mutter) und das Schulhalbjahr noch durchzuziehen. Wenn es dann gar nicht geht, kannst du ja immernoch die Schule wechseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fitnar29
Fragesteller

Ja mein Vater glaubt mir nicht...für ihn bin ich immer schuld...Icj halt das nicht mehr aus m..

metakirorikatem  05.03.2020, 23:54
@Fitnar29

Lehrer können oft ignorant sein. Habe selbst die Erfahrung gemacht, da ich in der Mittelstufe den Mund nicht halten konnte... Das macht dich aber nicht zu einem schlechten Menschen.

Versuche dieses Jahr noch weiterhin zu bleiben. Zum nächsten hin könnten Sie dann wechseln.