Kann man nach einem Schulwechel zur einer neuen Schule sich wieder umentscheiden und zurück zu seiner alten Schule wechseln?

3 Antworten

Kannst du machen. Da du aber in der 11 nicht mehr vollzeit-schulpflichtig bist, ist deine alte Schule nicht verpflichtet, dich wieder aufzunehmen.

Am besten verhandelst du das mit den Eltern zusammen in einem persönlichen Gespräch mit dem Schulleiter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In der achten Klasse ist meine beste Freundin mal gegangen. Ich glaube, das waren 2 Monate, dann kam sie von der IGS zurück an unser Gymnasium. Dazu muss ich aber halt sagen, dass es 2 Monate waren und die achte Klasse, was zur elften ja kein Vergleich ist. Probier es einfach mal, vielleicht hast du ja Glück.

Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute damit :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Blablabla2772
Fragesteller

Vielen Dank! Und naja ich glaube, da es der anfang des Schuljahres ist wäre es eig machbar. Hoffe ich mal zumindest.

Nunja, etwas komisch wird das schon rüber kommen. Rede mal mit der Schulleitung deiner alten Schule und begründe warum du wieder wechseln willst. Eigentlich sollte es kein Problem sein, wenn dein Platz noch frei ist.