Ich fühle mich von meiner Mutter total ausgenutzt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst relativ viel machen, andere Kinder müssen fast nichts machen. Aber ich muss auch relativ viel machen. Es ist doof, aber ich werde es überleben. Rede eventuell mal mit deiner Mutter. Außerdem wenn dein Bruder operiert wurde, dann mach halt für ein Paar Wochen seine Aufgaben. Dann wird er das schon selber machen! Und ich würde mir an deiner Stelle eine neue Nachhilfe suchen!

hält sich eigenlich noch im Rahmen. Manches ließe sich sicherlich reduzieren.  Saugen muss man echt nicht täglich, und waschen auch nicht. Bei uns ist es echt nicht dreckig, aber wir saugen auch nur alle paar Tage und auch die Waschmaschine läuft nur 2-3 mal in der Woche.

Zuerst würde ich zu einem Familien Therapeuten gehen und die übertriebene Sauberkeit deiner Mutter ansprechen. Geh erstmal ohne deine Mutter dort hin. Frage ob ein erstes Gespräch für dich mit dem Familien Therapeuten umsonst ist. Und gehe mal in deiner Schule zum Direktor und Schildere die Situation bei deinen privaten Nachhilfe Stunden. Vielleicht weiß dieser Rat.

Grundsätzlich ist es richtig, daß 14jährige Kinder im elterlichen Haushalt mitarbeiten. Aber es sollen vernünftige Arbeiten im zumutbarem Rahmen sein.
Täglich Staubsaugen ist Irrsinn. 1x pro Woche reicht leicht.
Du brauchst keinerlei Angst vor der Mutter haben, daß sie Dich nicht mehr unterstützt. Sie MUSS Dich unterstützen - unter allen Umständen, außer sie kann beweisen, daß das Geld nicht da ist - dann muß sie Hartz 4 beantragen.
Wenn das zwischen Dir und der Mutter nicht funktioniert, kann das Jugendamt Dich zu einer Pflegefamilie geben und dann wird monatlich ca. 400 Eu von der Mutter abgebucht.
Soweit sollte es nicht kommen. Versucht Euch, auf vernünftige Wege zu einigen, aber lasse durchblicken, daß Du sinnlose Schikane nicht ertragen mußt - das Jugendamt würde Dich schützen.

Meine Mutter hat immer gesagt du musst nicht die beste sein hauptsache du gibst dein bestes in der Schule.Hmmm... Wenn es zufällig englisch ist macht nix ich bin da auch total schlecht drin.😂 Vllt solltest du mal mit deiner Mutter reden und ihr deine Situation schildern vllt versteht sie dich dann.