Fühle mich ausgenutzt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist, welchen Einblick Euer Chef in Eure Arbeit hat und woher er die Informationen bezieht, die ihn dazu veranlasst haben die Anderen auszuwählen?

Ich verstehe Dein Gefühl, dass es willkürlich scheint (Außenwahrnehmung). Er hat sich da sicher Gedanken gemacht (Innenansicht), hat es aber wohl nicht kommuniziert warum und wieso.

In dieser Zeit ist aber besser etwas nicht so schönes zu tun, als entlassen zu werden - denn das wäre die Alternative. Es kommen auch bessere Zeiten und die Arbeit wird auch wieder mehr.

Statt zu meckern könntest Du allen zeigen, dass Du die Arbeit besser, schneller, effizienter, effektiver machen kannst - zeigen! nicht drüber reden! Also, wenn Du mal z.B. Vertretung machst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt immer etwas tu tun. Wenn Du nichts hast, dann such Dir etwas. Überleg Dir ein Projekt, mit dem Du die Arbeitszeit auffüllen kannst. Verbessere irgendetwas in deiner Abteilung/ deinem Unternehmen.

Ein Chef ist froh, wenn Mitarbeiter mit eigenen Ideen zu ihm kommen, statt ihn immer nach Arbeit zu fragen.

weil er meinte die anderen sollen das eher machen.

Dann frage ihn doch direkt, warum er die Anderen ständig bevorzugt.

teamgomez
Fragesteller

Meinst du er wird dann auch wirklich sagen warum? :)

Ich denke eher in so einer Situation redet man sich schnell raus

Goldstueck811  10.11.2020, 06:48
@teamgomez

Möglich, aber dann sag´s ihm auf´n Kopf zu: " Das halte ich für ´ne Ausrede".

Du wirst ausgenutzt und hast aber nichts zu tun?

Das passt nicht zusammen...

teamgomez
Fragesteller

Ich werde ausgenutzt wenn andere nicht da sind.

teamgomez
Fragesteller
@Krampus666

Wenn man sonst nichts macht, finde ich schon. Ich fühle mich halt ausgenutzt

turnmami  10.11.2020, 06:48
@teamgomez

Du möchtest also lieber auch in der Urlaubsvertretung nichts machen. Mit der Einstellung brauchst du dich nicht wundern, dass die anderen mehr Aufgaben bekommen....

teamgomez
Fragesteller
@turnmami

Hahahahah wow ich wurde eingestellt um andere zu vertreten wenn sie nicht da sind?

turnmami  10.11.2020, 06:49
@teamgomez

Du wurdest eingestellt um das zu machen, was dein Chef dir aufträgt!

teamgomez
Fragesteller
@turnmami

hab ich doch gar nicht geschrieben, ich möchte gerne gerne meinen eigenen Aufgaben haben auch wenn alle da sind

teamgomez
Fragesteller
@turnmami

Es gibt sowas wie eine Beschäftigungspflicht, die soll er dann auch bitte erfüllen wenn alle da sind

turnmami  10.11.2020, 06:51
@teamgomez

Wenn nicht so viel Arbeit vorhanden ist, dann kannst du froh sein, dass du noch nicht die Kündigung hast. Ansonsten steht es dir frei, dir einen anderen Job zu suchen

turnmami  10.11.2020, 06:52
@teamgomez

Beschäftigungspflicht??? Wovon träumst du denn? Dein Chef ist nicht dein Bespasser

teamgomez
Fragesteller
@turnmami

es steht jedem jederzeit frei seinen job zu wechseln, ist das aber jetzt der Grund warum man nicht mehr über Probleme auf der Arbeit diskutieren sollte? Sollen wir jetzt bei jedem Ärger und Problem die Firma wechseln? Danke für nichts

teamgomez
Fragesteller
@turnmami

Diese Rechtspflicht zur Beschäftigung bedeutet, dass der Arbeitgeber den Arbeitnehmer vertragsgemäß beschäftigen muss, wenn der Arbeitnehmer dies verlangt. Rechtsgrundlage hierfür sind §§ 611, 613 BGB i.V.m. § 242 BGB

turnmami  10.11.2020, 07:00
@teamgomez

Es heisst nicht, dass du dir aussuchen kannst, was du machen willst oder sich dein Chef Arbeit überlegen muss für dich...

turnmami  10.11.2020, 07:01
@teamgomez

Die Probleme sind keine Probleme, sondern subjektive Empfindsamkeit. Die anderen bekommen interessantere Aufgaben...was ist das für ein Problem?

teamgomez
Fragesteller
@turnmami

Nicht nur interessantere. Ich habe kaum Beschäftigung. Also vielleicht 2-3 Stunden bin ich mit meinen Aufgaben beschäftigt. Und die restlichen 5-6 Stunden mache ich nichts :)