meine fast beste freundin hat mich die ganze zeit nur ausgenutzt

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das glaube ich dir gern - was deine Freundin da mit dir abzieht, schmerzt!! Hast du sie mal gefragt, warum sie das macht? Vielleicht gibt es ein Missverständnis zwischen euch, dass geklärt werden muss. Wenn nicht, hast du etwas für dein Leben gelernt. Vergiss sie und behandel sie wie Luft. Und wenn dich jemand auf sie anspricht, dass sie wieder irgendwelche Schoten über dich verbreitet, mach demjenigen klar, dass du dich nicht auf solches Niveau herablässt und lass dich auch keine Diskussionen ein. Dann ist die Sache bestimmt schnell ausgestanden, weil es nicht mehr "interessant" ist. Es ist ein übles Gefühl, so schamlos ausgenutzt zu werden und ich fühle mit dir!!

Laß Dich doch von ihr nicht runter ziehen, dann war es nicht Deine beste Freundin. Versuche über den Dingen zu stehen, ignoriere sie und ihr dummes Gelabere.

Kopf in den Nacken und stolz an ihr vorbei, was denkst Du, wie sie sich darüber ärgern würde wenn sie merkt, daß sie Dir nichts anhaben kann

mir ist so was auch schon mal passiert..wurde auch von einer angeblichen freundin nur benutzt. wenn du nicht mit einem lehrer sprechen willst, was ich verstehen kann, kannst du eigentlich ihr nur aus dem weg gehn. meide kontakt mit ihr. es ist leichter gesagt als getan, aber du musst da drüber stehn. wenn sie merkt, dass dir ihre sticheleien egal sind, wird sie damit aufhören. es ist zwar schwer und tut weh, aber das wird leichter. und falls dir zum heulen zu mute ist, bleib in ihrer gegenwart stark und heul zuhause. gib ihr ja nicht den sieg dich zum weinen gebracht zu haben!

Wenn sich dieses Mädchen so benimmt, hat sie deine Freundschaft auf keinen Fall verdient. Sei froh, dass du sie los ist.Vielleicht war es darum immer nur deine fast beste Freundin.

Heul dich bei jemandem aus dem du vertraust, die Verzweiflung wird sich mit der Zeit legen.

rede mit ihr unter vier Augen, was das soll...