Ich fühle mich von Mädchen und Frauen hingezogen, die älter sind als ich, was nun, ist das normal?

8 Antworten

Erstens sind das ganz natürliche Vorlieben. Jeder ist halt anders. Aber solche Frauen stehen dann nur genauso selten auf junge Bubis. (Aus ihrer Sicht). Aber alles ist möglich.

Zweitens finde ich es unfair von dir zu behaupten alle jüngeren Frauen wären so wie die auf Tiktok und Insta! Das ist NICHT die reale Welt. Dort sieht man logischerweise eher die "schau-mich-an-ich-brauche-Aufmerksamkeit" Fraktion. Social media folgt eigenen Regeln und Ästhetik, die ich auch nicht verstehe. Aber du kannst unabhängig davon eher ältere anziehend finden. Fand die Einstellung dahinter nur unfair.

WastedWisher
Fragesteller

Sorry falls die Einstellung unfair ist. Es ist nicht so, das ich sie gar nicht mag, jedoch sind die Meisten Mädchen bei mir so in der Schule und privat und dies ist für mich die Sache, die mich stört an meiner Generation.

JonasVjonas2  24.05.2022, 13:55
@WastedWisher

Ja, kann ich wie gesagt verstehen. Musste nur ne Lanze für die brechen, die nicht genauso sind. Alles gut. Du stehst eh auf wen du nun mal stehst.

Du bist eben schon sehr weit für dein Alter , hast eine genaue Vorstellung was du möchtest und was du suchst. Von daher alles gut. Irgendwo gibt es diese Frau.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

Klar ist das normal, genau wie einige junge Frauen auf ältere Männer stehen. Da brauchst du dir keine Gedanken machen. Außerdem scheinst du von deinem Schreibstil her schon sehr reif zu sein, demnach sollte auch das zwischenmenschliche kein Problem sein. 😊

Ich denke wenn du normale Datingapps benutzt und einfach das Alter filterst, dann könnte das eine Möglichkeit sein. Ansonsten kann man auch altmodisch in eine Bar gehen und einfach mal jemanden ansprechen. Aus persönlicher Erfahrung mit einer guten Freundin von mir weiß ich, dass es den meisten Frauen wichtig ist, dass der Mann wenigstens 18 Jahre jung ist, aber sonst stellt das keine Probleme dar.
Und wenn es mit der ersten oder zweiten attraktiven Dame nicht klappt, dann wird irgendwann eine Frau kommen, die dein Interesse erwidert und sich mit dem Gedanken sehr wohl fühlt.

WastedWisher
Fragesteller

Werde sowieso in Paar Monate 18, also ich mein, Probleme wird’s nicht geben.

Ich habe mal mit einer 24 jährigen geschrieben und haben auch nicht gedacht, dass ich 17 bin und hatte mich auch älter geschätzt.

WastedWisher
Fragesteller

Und was ich nicht mag ist Alkohol, „Feiern“ und in ein Club/Disco zu gehen, für mich wirkt dies eher unsympathisch und würde es an anderen Orten machen, wo man sie auch normal ansprechen kann.

Snooozi  24.05.2022, 00:24
@WastedWisher

Wenn das nicht deins ist, dann kannst du auch ein Café oder den Strand besuchen und es dort versuchen. Aber sieh dich selbst nicht als unnormal, nur weil andere Leute andere Interessen haben. Es gibt sogar recht viele Frauen, die auf jüngere Männer stehen. 😊

WastedWisher
Fragesteller
@Snooozi

Ja, das stimmt und ich wäre etwas schüchtern sie auch anzusprechen und sie auch fragen mit ihr was zu trinken. Wenn sie süß aussieht werd ich rot und erregt. Also wenn mich wer zu sie schupfen würde, boah ich würde stottern.

Was denkst du? Was könnte ich da machen?

Snooozi  24.05.2022, 00:32
@WastedWisher

So komisch es auch klingt, übe ein wenig vor dem Spiegel. Das steigert dein Selbstbewusstsein und du lernst schon mal ein wenig mit Worten umzugehen. Und sonst würde ich einfach eine Frau ansprechen, mehr wie ein nein kannst du nicht bekommen. Aber die Standard Frau freut sich immer über ein nettes Kompliment oder eine Einladung zu einem Getränk ☺️
Und mit jedem mal, in dem du dich traust eine Frau anzusprechen wirst du selbstbewusster und flüssiger im reden; du wirkst sicherer und aufgeschlossener. Übung macht den Meister :>

Es gibt nicht ohne Grund den Begriff MILF.

Ist völlig normal wenn du auf ältere stehst. Es wär auch nicht unnormal wenn deine Herzensdame 30+ ist. Aber dann solltest du schon warten bis du offiziell 18 bist.

WastedWisher
Fragesteller

Warum warten bis man 18 ist? Wenn man älter wirkt als man ist, kann es schon gehen. Schau mal wie es Macron geschafft hat mit seiner Frau.

Aber wo würdest du mir raten eine zu finden?

Sampo520  24.05.2022, 09:51
@WastedWisher

Wäre evtl für die Dame dann angenehmer. Mit 17 gilt man als minderjährig und würde sich unter Umständen strafbar machen (oder ist das mein gefährliches Halbwissen)

Das weiss ich nicht.

WastedWisher
Fragesteller
@Sampo520

Kann dich gut verstehen, aber wenn man in paar Monaten erst 18 wird, sollte es kein Problem sein.

Und musst auch bedenken, dass das Frauen sind, wäre es mit Männer wäre es mal wieder was anderes. Ich weiß das nicht jede Frau gleich ist, aber man kann es machen. Ich würde keine beim Feier, Club oder Disko kennenlernen und trinke auch kein Alkohol. Ich würde sie normal ansprechen irgendwo, wo man es kann.

Das ist in deinem Alter nicht ungewöhnlich. Dich reizt die Reife und Erfahrung der Damen.