Ich fühle mich von Google beobachtet!

10 Antworten

du Spinnst ;) Scherz beiseite. Google weiss nur soviel von dir, wie du online preisgibst...

Aber deine Einstellung ist gut, wenn du diese ganze Technik nicht mehr nutzt, wirst du besser aufwachsen. Mit freunden real treffen und draussen etwas machen ist viel besser, als die virtuale Realität, in der sich viele befinden.

Man kann ja auch diese ganzen Kameras bei Läppis oder so - zukleben mit nem Klebeband ;) Mein MP3 Player hat kein Mic - und wenn eins dran wäre, dann wohl zum aufnehmen irgendwelcher Töne aus der Umwelt ;) Eventuell weiss auch Apple alles über seine Nutzer, die evtl noch mehr als Google und Konsorten ;)

Es gibt für alle deine Vermutungen eine Erklärung.

  • MP3 Palyer mit Mic - zum aufnehmen externer Töne
  • 1GB ist 1024 MB - Erklärung bei Wikipedia anschaun (oder, warum ist 1+1 =2 ?)
  • weniger Datenstrom als bezahlt -> Entfernung zum Verteiler des Internetanbieters
  • Daten über Stromleitung -> Simple Aufmodulation auf einen Leiter (Antennentechnik)
  • TV Sender und Zuschauer -> das muss dir ein anderer erklären... ;)

Also das mit der Mütze ist etwas übertrieben, der rest aber nicht ganz unrealistisch. Google bastelt ja an so ner brille wo man, egal was man anschaut, Informationen angezeigt bekommt. Aber solamg du keine geheimen daten wie banknummer oder so übers internet benutzt oder so, ist eigentlich alles ok. In USA ist es ja noch extremer: Wenn in einem Telefonat die wörter "Obama" "Bombe" oder so gefunden werden, wird es aufgenommen! Also lass das mit der mütze und google nicht so viel :)

Hier ist auch Google (im Suchfenster)

Wieso bald ? das tuen die doch längst schon:

Google Filtert und Sortiert seine Suchergebnisse um den Leuten gezielt eine Bestimmte Wahrnehmung der Welt in dien Kopf zupflanzen, oder was glaubst du sonst warum etwas so unzuverlässiges und verbugtes wie Android zum Marktführer aufsteigen konnte wo doch damals jeder Hersteller sein eigens OS hatte welches um ein vielfaches besser und zuverlässiger war als Android ? Hätte Google damals nicht seinen Einfluss genutzt und den Leuten vorgegaukelt das Android wirklich besser ist als IOS und die Hersteller OS wäre Android nur ein Nischenprodukt geblieben.

ein Gigabyte ist mehr als 1000 Megabite, da der erfinder des Gigabites das so eingerichtet hat. Ganze 24 Megabites mehr! ooooh!

Die TV sender schätzen einfach. Solange man keinen Internetfähigen TV hat können die gar nix.

Teile deine Ansichten, jedoch frage ich mich ob deine Alumütze einen verschlüsselten Internetzugang herstellt oder über welches Medium stellst du gerade deine Frage?

Man darf das Ganze nicht so "zerdenken". Passieren wird es auf alle Fälle, die Frage ist nur ob du dich wehrst oder dich treiben lässt auf der Welle der totalen Überwachung.