Ich fühle mich total unwohl, was ist los mit mir?

4 Antworten

Also wenn es nur eine pubertätsbedingte Phase wäre,dann hättest du nicht immerzu solche Panikattacken im Unterricht. Wurde vermuten,dass du unter Depressionen leidest verbunden mit sozialer Phobie und Panikattacken. Es ist wichtig,dass du dir von einem Psychiater helfen lässt,bevor es dir noch schlimmer als jetzt schon geht...du dich selbst verletzt oder Suizidgedanken bekommst.Bitte hol dir Hilfe!Bei meiner Tochter hab ich auch zu lang geglaubt,dass es an der Pubertät liegt...deine Geschichte hört sich ziemlich ähnlich an.Wünsche dir alles Gute:)

Hey Loony :)

Ich hoffe ich kann dir weiterhelfen. Dieses Gefühl und deine Situation kenne ich nur zu gut. Eine Zeit lang hatte ich das auch. Zu der Zeit war ich auch 14 und hatte das auch und ich denke, das kann mit der Pubertät zusammenhängen. Mittlerweile bin ich 16 und mir ist einiges klar geworden. Nun aber zu der Lösung deines Problems:

Ich habe den ganzen Tag Computer gespielt, gechattet oder irgend etwas anderes gemacht, was mir persönlich eigentlich null geholfen hat. Ich hatte einfach keine Motivation, etwas zu machen. Ich fing an, mir ernsthafte Gedanken über mein Leben und meine momentane Situation zu machen. Ich kam zu dem Schluss, dass ich dahinvegetiere ohne jemandem bzw. mir selbst zu nützen. Ich begann, jede einzelne Sache an mir auszubessern, die mir nicht gefiel. Ich merkte, dass ich sehr unsportlich war und fing an zu trainieren. Ich merkte dass ich etwas verdummte und begann, zu lesen und mich in Themen, die mich interessierten weiterzubilden. Ich merkte, dass ich in der Schule schlechter wurde und begann, mehr zu lernen. Jetzt bin ich fitter, schlauer, besser in der Schule und verfüge über ein besseres Allgemeinwissen als vorher. Ich denke, du hast verstanden worauf ich hinaus will. Analysiere dein ganzes Ich und deine ganzen Probleme die du hast, überlege wie du es zum positiven verändern bzw. lösen kannst und setze das in die Tat um! Du wirst sehen, du wirst sehr große Fortschritte erzielen und bekommst ein besseres Gefühl. Für Fragen bin ich immer offen, schreib sie einfach in die Kommentare, wenn du welche hast.

Ich hoffe, ein Potterhead konnte dem anderen helfen! :)

MfG, LumberJackGF :) I

lunalovegoodxx
Fragesteller

Vielen vielen Dank für diese Antwort:)! Du hast gesagt du hast mit trainieren angefangen, aber was genau? Ich selbst bin in allen Hinsichten total unsportlich und auch zu schüchtern einem Verein beizutreten bei dem ich niemanden kenne :/ Und fürs Fitnessstudio bin ich zu jung da kann man ja erst ab 16 rein.

Und jaaa ich liebe Harry Potter und bin ein riesen Potterhead*.*

LumberJackGF  10.06.2015, 19:00
@lunalovegoodxx

Ich war auch zu schüchtern, aber ich habe mir ein Buch gekauft, in dem Übungen mit dem eigenen Körpergewicht beschrieben waren. Dann habe ich damit angefangen und meine Ernährung umgestellt. Das könntest du auch machen, ich kopiere dir den Link zu einem der besten Bücher unten rein. Da steht auch sehr viel über alles, was du zum Training wissen willst drin. Durchs Training bekommst du auch mehr Selbstbewusstsein und wirst geistig stärker.

Das Buch ist das hier:

http://www.amazon.de/Fit-ohne-Ger%C3%A4te-90-Tage-Challenge-Frauen/dp/3868835148/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1433955354&sr=8-1&keywords=90+tages+challenge+f%C3%BCr+frauen

Die ISBN ist: 3868835148 (damit kannst du das Buch auch im Laden bestellen) Es lohnt sich wirklich, glaub mir.

Vielleicht konnte ich helfen :)

PS: Lies die Harry Potter Bücher öfter und übernimm einen Teil der Persönlichkeit der Personen, die dir zutun! Hilft auch, dich zu vervollkommnen :)

Es klingt jetzt vielleicht komisch, aber gehe zum Arzt und bitte ihm, das er einen Schilddrüsen Test bei dir macht. Du bist jetzt in einem Alter, wo sich dein Körper umstellt und somit auch die Hormone. Nach deiner Schilderung könnte es eine unterfunktion der Schilddrüse sein. ( keine Angst, das ist nichts schlimmes)

lunalovegoodxx
Fragesteller

Was ist das denn genau? Und wieso fühle ich mich deswegen komisch

Grauspecht  10.06.2015, 19:09
@lunalovegoodxx

z.B. bei einer Schilddrüsen Unterfunktion produziert die Schilddrüse weinger Hormone, als der Körper braucht. Symtome können sein: Müdigkeit, Kälteempfinden, depressive Verstimmungen usw. Wie schon gesagt, es ist nichts Schlimmes und wird oft mit Tabletten reguliert. Den Schilddrüsen Wert kann man schon durch eine einfache Blutabnahme kontrolliert werden.
Fällt mir gerade ein, es könnte auch Eisenmangel sein, der bei jungen Mädchen und allgem. bei Frauen öfters auftritt. Dann hat man oft die gleichen Symtome.

Also ich bin jetzt 15 und hatte vor kurzem auch so phasen. Habe mich auch Monate lang unwohl gefühlt.. Ich glaub das ist in dem alter normal, ich kenne viele denen es so geht bzw. ging. An deiner Stelle würde ich mich einfach versuchen zu überwinden und mal wieder mit Freunden rausgehen und was unternehmen, vielleicht auch mit deiner Familie. Mir hat das sehr geholfen, versuch einfach dein Leben wieder zu genießen und denk an die schönen Sachen..

lunalovegoodxx
Fragesteller

Danke für die Antwort <3

lililol1234  10.06.2015, 20:37

gerne, hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :)