Unwohl in neuer Klasse/neuen Kursen (LK)?

2 Antworten

Ich hatte die gleiche Situation wie du und kann verstehen das es echt blöd ist 😁.

Wichtig ist das du selbstbewusst auftrittst. Du darfst dich nicht einschüchtern lassen ( ich weiss das ist leichter gesagt als getan). Ausserdem hilft es wenn du dir in den Ars* beisst und einfach mal kurze Sätze mit den anderen redest. Mal eine lockeren Witz oder mal ne Frage oder sowas. Das bricht das Eis. Man fühlt sich immer so beobachtet wenn man dann vor den ganzen fremden Gesichtern sitzt aber das bildet man sich auch ein. Klar guckt dich mal einer an aber letztendlich bist du unwichtig und uninteressant so lange sie dich nicht kennenlernen

Orangensaft352
Fragesteller

Vielen dank, da hast du wirklich recht. Ich komme mit den Anderen eigentlich immer gut klar, aber anfangs ist es dann immer blöd

Das klingt jetzt vielleicht blöd, aber versuche zu verstehen, dass deine Mitschüler völlig egal sind. Das wichtigste und dein Ziel sind die Schule und dein Abitur. Was andere dazu sagen und darüber denken ist völlig nichtig. Natürlich solltest du deine Mitschüler nicht ignorieren, aber sie sind eben nur nebensächlich. Ich weiß nicht wie wichtig dir es ist Freundschaften zu schließen, aber da du schon in der 12. Klasse bist, werden sich eure Wege eh bald wieder trennen. Versuche dich mit den anderen zu verstehen, nett zu sein, aber dem ganzen nicht allzuviel Priorität zu geben. Das Abitur ist viel wichtiger.

noname362  17.08.2020, 21:50

kleiner Zusatz: Am Anfang ist es sowieso immer noch etwas komisch. Das wird aber sowieso bald normal.