ich fühle mich so komisch?

1 Antwort

Ich kenne dieses Gefühl leider auch! Ich habe auch mit einer Angststörung zu tun, die manchmal zahlreiche körperliche Symptom hervorruft. Ich vermute so ist das bei Dir auch. Natürlich sollte man von einem Arzt körperliche Ursachen ausschließen lassen. Aber die Symptome hören sich schon ziemlich nach Angstreaktionen an. Das wichtigste ist daher wahrscheinlich erstmal, dass Du akzeptierst das es Dir gerade schlecht geht. Ich weiß, dass ist einfacher gesagt als getan! Ganz wichtig ist, dass Du Dir versuchst keine Gedanken zu machen! Je weniger Gedanken Du Dir machst, desto schneller wird es wieder besser! Das wird wieder!!!✊🏻

annalena67k
Fragesteller

danke!! bin total müde aber möchte einfach nicht schlafen da ich solche angst habe davor. ich denk mir zwar so oft mit diesen gedanken machst ud alles schlimmer beruhig dich. aber es geht leider nicht. hab schon so schlimme krankheiten im kopf und es macht mich verrückt. vorallem aber wie ich mich fühle körperlich. es fühlt sich so schrecklich an doch richtig zu erklären ist es trotzdem nicht. aber ich versuche auf den rat zu hörn und es einfach zu akzeptieren.

Tommes777  15.02.2024, 23:02
@annalena67k

Ja, das nennt sich „Kreislauf der Angst“. Ich habe sehr lange gebraucht zu glauben, dass die Psyche einen so plätten kann! Ich habe etliche körperliche Untersuchen hinter mir weil ich immer dachte es ist was körperliches. Alles ohne Befund! Du bist noch jung und schwere körperliche Erkrankungen sind da höchst unwahrscheinlich! Sich auf Knopfdruck keine Gedanken mehr zu machen ist wie Du sagst sehr schwer. Vertraue auf deinen Körper! Das Gefühl Ohnmächtig zu werden kann z.B. davon kommen, dass sich bei Angst die Nackenmuskulatur verspannt und das Gehirn dadurch nicht richtig durchblutet wird. Also Entspannung, Sport und ablenken lassen hilft mir viel. Könne Dir Ruhe und akzeptiere dass es Dir momentan schlecht geht. Das wird wieder besser!👍🏻