Ich fühle mich so alleine?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß dazu keine Lösung oder Antwort, aber ich möchte dir sagen, dass es mit der Zeit besser werden wird. Auch wenn du es jetzt nicht siehst und für unmöglich hälst, aber du wirst es schaffen. Kleine Schritte auf einem langen und hartem Weg zahlen sich am Ende aus.

Frag dich, was tut dir gut, was entspannt dich, was findest du schön und was hättest du gerne. Schau dich in der Welt um, auch wenn du dich lieber in deinem Bett verkriechen möchtest, raff dich auf, geh ein paar Schritte vor die Türe und Atme die Luft ein. Hör den Vögeln beim Singen zu und versuche den Moment aufzunehmen.

Dieser Moment wird vergehen, irgendwann wirst du dich vielleicht nur noch wage an ihn erinnern.

Wenn du keine Kraft und Unterstützung in den Menschen um dich herum findest, suche Frieden in der Natur.

Es ist schwer, aber den Versuch ist es wert. Spring über deinen Schatten, denn alles in diesem Leben ist temporär, Nichts währt für immer. Und das ist auch gut so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast Du kein Fahrrad, gibt's in Köln keine Busse und Bahnen?

Bei ängstlich vermeidenten Menschen ist Geduld, immer wieder unangenehme Situationen üben und durchleben oft hilfreich (Konfrontationstherapie).