Ich fühle mich nicht willkommen

2 Antworten

hi, NeoAAnderson, na,ja, ich finde ein ganzes Menschenleben reicht nicht aus, alle Fragen dieser Welt zu beantworten :-)), denn immer, wenn man eine Frage beantwortet hat, tun sich neue Fragen dadurch auf......Das haben viele Wissenschaftler auch schon festgestellt!..... Dein Gefühl, nicht "willkommen" zu sein, kann ganz vielfältige Gründe haben. Andere Menschen behandeln dich i.d.R. im Allgemeinen so, wie du es selbst ihnen vorgibst. Man sagt ja auch: "so , wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus". Also beantworte dir jetzt die Frage, ob dein "Selbstbild", das du nach außen hin abgibst, mit dem , wie du über dich denkst, übereinstimmt..... Die Frage ist auch, ob du selbst es bist, der vielleicht als mehr Einzelgänger nicht positiv erwartend auf andere Menschen zugeht? Wenn jemand nur passiv wartet, wird er auch nicht die Resonanz erhalten, die er sich vielleicht wünscht. Der Mensch ist eigentlich nicht dazu geboren, "einsam" zu sein. Auch ein Einsiedler - und davon gibt es nicht viele - lebt in und mit der Natur! Vielleicht solltest du dich an den 10% positiver Kontakte freuen und dich fragen, wie du von den restlichen 90% noch den Einen oder Anderen für dich gewinnen kannst Es gibt noch ein anderes , schönes Sprichwort: "Willst du einen Freund, dann sei zuerst selber einer". Alles gute für dich. juste55

Ich bin mir nicht richtig sicher, ob ich dich richtig verstanden habe. Also so wie ich das verstanden hab, möchtest du lieber ein Alleingänger sein und dich von deinen Leuten distanzieren. Hab ich recht?

Wenn dem so ist, würde ich dir Raten einfach in eine/ein andere/anderes Stadt/Land zu ziehen. Kommt ganz drauf an. Ich weiß auch nicht wie alt du bist. Sag deiner Familie und deinen Freunden einfach, dass du dir nichts lieber wünschst, als dich deinem Hobby zu widmen. Zu forschen. Wer weiß..vielleicht kommst du ja mal ganz groß raus. Antworten im Leben zu finden ist nicht einfach. Wenn du deinen Vermutungen nachgehst, könntest du vielleicht vielen Menschen helfen.

Ich wünsche dir viel Glück.